Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 27.04.2009, 11:59
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Christine,

so recht helfen kann ich Dir leider nicht, möchte Dir dennoch schreiben.
Woher kommt das Loch? Bei mir wäre das vermutlich, weil ich in so einer Reha feststellen würde, dass ich auch noch Bedürfnisse habe, die Erholung brauche. Und dann käme ich in den Alltag, nichts ist besser geworden, die Probleme sind alle noch da. Ich glaube, dann würde ich in ein Loch fallen.

Es kommen ja bei Euch auch immer noch neue Dinge dazu.

Du weißt sicher selber, dass Du die Verantwortung für das Leben Deiner Schwester NICHT übernehmen kannst.
Ich weiß, dass zwischen solche einem Wissen und dem Fühlen Weltern liegen können. Bei mir war das so, als es meiner Schwester mal sehr schlecht ging.
Ich wusste, dass ich ihr Leben nicht schützen konnte und dennoch habe ich mich verantwortlich gefühlt.

Du tust so viel für Deine Schwester, mehr als eigentlich für einen Menschen leistbar ist.
Weiß Deine Schwester, welche Belastung es für Dich bedeutet, wenn Sie nicht ins KKH geht.
Kannst Du mit ihr darüber reden? offen und ehrlich? Das hat ja nichts mit wegschieben zu tun.
Und wenn sie dann doch nicht ins KKH geht: Du KANNST die Verantwortung nicht übernehmen!!! Das kann nur sie selber.

So, genug der guten und schlauen Sprüche, deren Umsetzung manchmal doch so unmöglich scheint.

Ich denke an Dich.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten