Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2007, 21:31
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Nebenwirkungen nach der Chemo

Hallo Sylvia,

es tut mir leid, dass Dein Schwiegervater auch betroffen ist. Gut, dass Du hierher gefunden hast. Hier wirst Du viele Informationen bekommen und kannst Dir vielleicht auch das ein oder andere Mal etwas von der Seele schreiben.

So, wie Du es schilderst, ist ein Teil der Chemo wohl in die Haut gelaufen, was absolut nicht passieren darf! Habt Ihr das den Ärzten gezeigt? Das ist wichtig.

Um so was in Zukunft auszuschließen, könnte Dein Schwiegervater sich einen Port einsetzen lassen. Das ist eine Art Membrane, die im Brustbereich unter die Haut implantiert wird. Das wird entweder mit Vollnarkose oder auch mit ambulanter Betäubung gemacht. Die Chemo kann so nicht mehr "daneben laufen" und auch für den Patienten ist es wesentlich angenehmer, denn es werden nicht immer die Venen zerstochen und die Hände haben, auch wenn die Chemo läuft, absolute Bewegungsfreiheit. Google einfach mal danach oder sieh Dich hier um. Meine Ma hat auch einen Port und das war die allerbeste Entscheidung, die sie treffen konnte. Bisher habe ich nur Gutes darüber gehört und hier sind wirklich sehr viele Betroffene, die einen Port haben.

Alles Gute für Euch und lieben Gruß
destiny68
Mit Zitat antworten