Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.06.2014, 12:59
Waldkäuzchen2014 Waldkäuzchen2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Natürlich verlief alles gut an meiner Doktorprüfung am 28. Februar. Man macht sich halt doch immer umsonst verrückt. Bei der Feier danach und den 10 Tagen Urlaub ging es mir zum ersten Mal seit September 2013 wieder "richtig gut". Mittlerweile ist der Alltag natürlich wieder da, ich bin tatsächlich immer noch auf Jobsuche. Es ist wahrlich nicht schön. Manchmal kommt gewaltige Bitterkeit hoch. Etwa habe ich Kollegen, die nur 1 Bewerbung geschrieben haben nach dem Studium und gleich irgendwo gelandet sind. Ich kenne aber natürlich auch die andere Seite. Sicher ist, es liegt nicht an meiner Qualifikation.

Aber ich will Euch nicht damit langweilen. Was mir zur Zeit ab und zu auffällt an Gefühlen, ist seltener Verzweiflung aufgrund des Verlusts meiner Schwester, aber vielmehr ein tiefer Hass/ eine tiefe Aggression gegenüber Menschen, die solches oder ähnliches NICHT erlebt haben oder für die im Job UND im Privaten alles super läuft.

Habt Ihr manchmal auch solche Gefühle??? Ich bin ein recht friedfertiger Mensch (schon immer) und dennoch übermannt es mich häufig. Kann mich dann meist mit Sport abreagieren. Die Grundstimmung bleibt dann öfter über einige Tage und vergeht meist, wenn ich mit meinem Freund oder Freunden schöne Ausflüge mache.

Was ich sonst an mir beobachte: ist ein zunehmender Verlust der Leichtigkeit des Seins in den letzten Monaten. Mit meinem Freund bin ich schon über 13 Jahre zusammen, und es ist nach wie vor super und oft hüpft das Herz vor Freude noch. Aber: ich kann das irgendwie kaum glauben, dass es so super sein soll. Seit der Geschichte mit meiner Schwester bin ich in so einer "hab-acht-Stellung". Ich erwarte jeden Moment, dass die nächste Katastrophe/Krankheit/Tod über uns hereinbricht. Kennt Ihr auch solche Gefühle?

Wegen mir können wir uns auch gerne einmal treffen. Ich komme aus Nordbayern, würde aber am WE auch woandershin fahren.

So und jetzt Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten