Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.08.2015, 07:43
Maedi89 Maedi89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: V.a. Malignität

Guten Morgen Liebesherz,

das tut mir Leid mit dem Aszites..... so eine sch**** echt
Ich drück euch die Daumen!
Ich konnte in deinen Beiträgen die TNM Kl. deiner Mutter nicht finden.... wie ist das bei ihr?

Warum MX versteht ich jetzt auch nicht, ich hab mir nochmal die Histo durchgelesen.
"... im Bereich des makroskopisch beschriebenen Tumors finden sich Infiltrate eines gering bis mäßig differenzierten Adenokarzinoms. Kleine Drüsen infiltrieren beginnend das angrenzende Fettgewebe. Man sieht eine perineurale Infiltration."

Später heißt es noch ".... im Tumorfreien Pankreasgewebe findet man ..... teils auch ektat. Ausführungsgänge mit pap. hyperpl. Epithel und mittelgradigen bis schweren Dysplasien." (!!!!!!!)

Und als wäre das nicht genug.

"....die definitive Absetzungsfläche ist frei von Tumor. In unmittelbarer Nähe finden sich Tumordrüsen."

Heißt wohl KNAPP im Gesunden entfernt?????

Ach und die Indikation zur Whipple OP (laut OP Bericht) war anscheinend nicht nur die IPMN im Kopf sondern auch der Verdacht einer IPMN im Schwanz.

Klar wurde uns gesagt je nach dem wird die komplette B. entfernt.
Aber ich finde nirgends die Begründung warum das jetzt keine mehr sein soll oder wie wo was! Und in keinem Gespräch wurde eine IPMN im Schwanz erwähnt.
Jemand dafür eine Erklärung?

Mir ist kotzübel ehrlich

Und jetzt liegt eine weitere Patientin bei meiner Mutter im Zimmer, die ihr gestern erzählt hat wen sie alles kennt und die seien ja alle an Krebs gestorben und und und.
Sie selbst ist wegen einer Gallenblasenentfernung da...

Da könnt ich ausrasten.
Wenn die nochmal so einen Mist an sie ranlabern muss dann kriegt sie was von mir zu hören!!!!!
Was soll denn das?! Wir bauen meine Mutter auf und sie?
Manche Menschen denken keinen, aber absolut gar keinen Meter mit.

Ach ja .... zu mir hat jemand gesagt, wenn man Florfirinox bekommen kann soll man sich immer dafür entscheiden?????
Statt für Gemcitabine?
Versteh ich jetzt (noch) nicht.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (21.08.2015 um 14:21 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten