Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.08.2015, 23:42
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Brauche DRINGEND eure Meinung!!

Es wird alles gut. Wenn deine Mama sich sicher fühlt ist es ihr Weg und ihre Entscheidung. Meine wollte auch nicht nach Heidelberg :-(
Geli hat schon geschrieben: die ganze Geschichte findest du unter dem link den sie dir geschickt hat.
Kurzform:damals keine Metastasen, R0 (also im Gesunden raus), aber ein Lymphknoten befallen.
Sie wird bald 74 Jahre, war bis dahin topfit.

Tja wie mache ich das dass ich so gefasst bin??
Ich war nicht immer so gefasst und bin es auch heute nicht immer. Habe immernoch schlimme Ängste.
Damals ging es mir sehr schlecht, auch mit vielen körperlichen Beschwerden..
Ich habe viel gelesen über Krankheit, Abschied und Trauer. Außerdem habe ich mit meditieren begonnen was mich ein wenig geerdet hat.
Und das Forum hier hat mir seeehr geholfen!
Kurz nach meiner Mutter erkrankte meine beste Freundin an Eierstockskrebs. Daraufhin habe ich dann meine Arbeitszeit reduziert um mehr Kraft zu haben und ich habe eine Psychotherapie gemacht. Das alles zusammen hat gut getan.
Ich bin aber auch oft sehr unglücklich. Die Angstattacken sind heftig.
Aber es wird besser und so langsam habe ich die Zuversicht "egal was kommt, ich schaffe das".
Mir hat es immer NICHT geholfen wenn alle gesagt haben "das wird schon werden, alles wird gut"; ich war immer sehr pessimistisch was die Prognose anbetrifft. Ich fand es hilfreicher wenn man mir einfach zugehört hat.

Du schaffst das auch! Es dauert einfach eine Weile. Nach der OP wird es besser.

Ich drücke euch alle Daumen!!!
Meld dich mal wenn du magst.

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten