Einzelnen Beitrag anzeigen
  #777  
Alt 10.07.2008, 11:11
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo mädels (oder sind hier auch wieder jungs unterwegs? ) !

ich meld mich einfach mal hier in meliurs thread zurück

bin ja seit kurz vor ostern in der schweiz bei meinem menne und seitdem ist viel passiert.
die chemo, die ich ja nach der nicht erfolgreichen lungen-op in D angefangen habe, habe ich hier fortgesetzt, allerdings immer mal mit kleineren änderungen.
durch viel unterverträglichkeit (ich war zeitweise gar nicht mehr ich selbst) bin ich dann zu dem entschluss gekommen, die chemo erst einmal an den nagel zu hängen.
zur zeit bekomme ich nur noch das ERBITUX und damit geht es mir gut.

die unverträglichkeit der schmerzmedis haben wir einigemassen in den griff bekommen. durch regelmässig haldol (minidosis), zofran und doch wieder der wechsel von pflaster auf oral.

doch bisher leider nur einigermassen.

der grund für die immer stärker werdenden schmerzen habe ich letzte woche erfahren. da stand mal wieder ein ct an.

in den letzten wochen (das letzte ct ist 2 monate her) hat sich an der wirbelsäule eine knochenmetastase gebildet. das knochenmark ist jetzt nicht betroffen oder direkt gefährdet, jedoch ist ein teil des knochens gebrochen.
und ich wundere mich, warum ich nicht mehr auf dem rücken liegen kann und nur schlecht auf der seite.

der doc meinte, es müsste nicht zwingend behandelt werden, jedoch wäre bestrahlung ganz gut, vor allem auch zur schmerzbehandlung.
da meine zeit hier in der schweiz nun so gut wie zu ende ist, verlege ich sowas dann wieder nach D.

jetzt werde ich einfach noch mal 3 wochen urlaub geniessen (naja, mehr oder weniger urlaub, haben einige termin zu erledigen) und starte dann wieder durch.

auch wenn ich mich hier aktiv etwas zurückgezogen habe, lese ich weiter täglich mit, wie es euch so ergeht.

so, das war mal ein kleines update von mir...


also, seid alle lieb gegrüsst
Mit Zitat antworten