Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.10.2010, 16:57
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Diagnose: IPMN intraduktale muzinöse Neoplasie des Pankreas

Hallo,

heute war ich bei meiner nächsten halbjährlichen Kontroll- / Nachsorgeuntersuchung im Pankreaszentrum Heidelberg. Wiederum wurde ein MRT des Oberbauches mit Kontrastmittel gemacht; anschl. in die Pankreassprechstunde zu Herrn. Dr. Singer. Die Aufnahmen ergaben weiterhin ein gesundes Restpankreas. Anschl. wurde noch Blut entnommen, um die Tumormarker, Pankreasenzyme, Vitmaine, Mineralstoffe usw. zu bestimmen. Gem. seiner Aussage (bzw. Auswertung der MRT) werden meine Rückenschmwerzen nicht von der Bauchspeicheldrüse bzw. als Folge der Operation verursacht. Nun hatte er mir geraten mich bei einem "guten" Osteologen bzw. Neurophysiologen vorzustellen.
Nun bin ich jedesfalls schon einmal beruhigt, dass meine Beschwerden nicht von der Bauchspeicheldrüse herühren.
Eine Fahrt nach Heidelberg (Hin- und Rückfahrt) sind in meinem Fall ca. 500 km.
Diese Fahrzeit nehme ich jedoch gerne in Kauf, da ich nun mal weiß, dass ich dort bei den Spezialisten untersucht bzw. beraten werde.
Ich kann die UniKlinik Heidelberg nur weiterempfehlen.


Informationen:
Pankreas-Sprechstunde
Tel: 06221/ 56 7807
Fax: 06221/56 5075

Danke und viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (27.10.2010 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten