Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.05.2009, 20:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr wunderbaren Frauen,



Männer haben wir ja bis jetzt noch keine.

Wie Morgana schon so schön sagte, wir haben einen klasse Thread. Ich finde auch, dass du, liebe Morgana, zur Schriftstellerin geboren bist, du bringst die Dinge so schön einfach und liebevoll auf den Punkt, fast so wie Isabel Allende, eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen.

Ach mit der Geduld .... da hab ich noch zu lernen. Ich hab ein feuriges Temperament wie meine Mama, die kam aus Ungarn.

Liebe Gabi, was hast du denn mit den ganzen Fragezeichen vor?
Dein Knuddel ist auf jeden Fall schon mal sehr gut gelungen.

Liebe Iko, oh ja, das kenne ich auch. Und obwohl ich keine Kinder habe, fühlt man sich wie die Mutter zum Kind, wenn es nachts schreit und man weiss es kann was schlimmes sein, und man ist immer parat, und dann viel zu aufgeregt um gleich wieder schlafen zu können.
Ich hatte das übrigens als meine Mama auf La Gomera lebte. Sie lebte für eineinhalb Jahre ganz nahe bei uns in einem Apartment. Und weil ihr öfters schwindlig und sie Diabetikerin war, kaufte ich ihr ein Telefon mit Halsband und Knopf, damit sie mich anrufen konnte, wenn sie fallen würde usw. Gefallen ist sie nie, aber das Telefon rief mich sehr oft nachts, weil sie mit ihrem arm auf den Knopf gekommen ist. Ich bin dann natürlich immer gleich losgespurtet, man weiss ja nie. Aber sie lag friedlich schlafend in ihrem Bett und als sie mich bemerkte, sagte sie nur: "Kind, vergiss nicht die Türe zu schließen". In dieser Zeit war ich fast schon wie von Sinnen, wenn das Telefon klingelte.

Was habt ihr denn gemacht, als dein Mann so hohes Fieber hatte. Seid ihr dann ins Krankenhaus? Und was habt ihr gegen den Luftmangel gemacht?

Was kann ich denn nur tun, damit mein Tim endlich mal wieder zunimmt und ganz schnell Muskeln bekommt? Kennt sich da jemand mit aus?

Iko, ich finde das ganz prima, dass du malst. Mit welchen Farben denn? Hier hast du mal ein paar Pinsel





Liebe Mirjam,
du hast mein vollstes Beileid. Es ist irgendwie schwer tröstende Worte zu finden. Fühle dich von mir ganz lieb umarmt und zart gestreichelt.
Meine Mama ist im Februar gestorben. Es kam ganz überraschend. Sie hatte eine Durchblutungsstörung im Darm und ist noch vor der Operation friedlich eingeschlafen. Darüber bin ich froh, dass sie keine Schmerzen hatte.
Und ich hoffe, dass deine Mama auch keine Schmerzen hatte.
Die beiden sind jetzt Engel und mit dem Mann von Morgana kreisen sie mit uns in unserem Thread.
Als ich Mama verlor, verlor ich ein Stück von meiner Kindheit und mir war ganz klar, es gibt kein zurück mehr.



Alles, alles Liebe
Conny

Hatte einen schönen Spaziergang und war im Pub mit Kim, Tims Sohnemann. Dort tranken wir ein Cider, das war lecker und beschwipst und mit Musik im Ohr bin ich wieder heimmarschiert. Ich könnte hier in England nie und nimmer Auto fahren. Die fahren ja alle verkehrt herum.

Das mit den Bildchen wird ja zur Sucht. Ich bin nur noch am Bildersuchen.

Übrigens bin ich froh, dass ich nicht die alleinige Raucherin bin. Ich hatte mir schon Schuldgefühle gemacht - ehrlich. Manchmal kam ich mir vor wie vierzehn oder so, wo man noch nicht erwischt werden will. Aber dann erinnerte ich mich, dass ich fast 50 bin und das Rauchen mir erlaubt ist.

Tschüß ihr Lieben bis ganz bald
Falls ich euch zu viel erzähle, sagts mir, dann halte ich mich zurück. Hihi
Und habt alle einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen tollen Sonntag!

Mit Zitat antworten