Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2003, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tagebuch

Hallo Chris,
auch mein Mann ist vor über einem Jahr gestorben. Er hat 10 Monate gekämpft, mit allem war dazu gehört. Auch wir haben auf „Wunder“ gehofft; gehofft, dass die Therapie nur 1 einziges mal, für uns, klappen könnte. Es sollte nicht so sein. Auch mein Mann hat mir in dieser Zeit Kraft, Zuversicht, Hoffnung, Liebe und Stärke gegeben. Sonst hätte ich es nicht geschafft, in der schweren Zeit für ihn da zu sein.
Durch das Tagebuch hast du sie noch etwas mehr kennen gelernt und ihre Gedanken lesen können. Es ist gut, dass du für sie da warst und alles getan hast, was du tun konntest.
So hart, wie es ist aber wir müssen mit dem Rest unseres Lebens versuchen klar zu kommen.
Wir müssen uns neue Ziele suchen, auch wenn wir im Moment keine Ziele finden können. Es sind die Kleinigkeiten, an denen wir uns erfreuen müssen, auch wenn es noch so schwer ist.
Im Moment können wir uns keine großen Ziele für die Zukunft setzen, sondern müssen sehen, dass wir mit dem nächsten Tag klar kommen. Schritt für Schritt....
Mir hat es schon geholfen zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht. Es ist nicht (mehr) ein „warum ich?“ sondern ein „warum wir“ und das zu wissen tut gut.
Auch für dich wird es wieder bessere Zeiten geben. Irgendwann....
Viele Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten