Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.08.2010, 10:12
Schwesterlein0606 Schwesterlein0606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Gibt es auch Fälle wo es nicht so schlimm kommt?UP-Date

Leute ich dachte, melde mich mal wieder: x- OP's später und 1000 neue "Nebenwirkungen". Tja seit 1 Jahr ist jetzt mein Bruder regelmässiger "Gast" in der Klinik und auch die Krankenkasse fängt sich jetzt an zu interessieren, ob denn da alles mit rechten Dingen zu geht!

Denn: Auch nach der 5 Hals OP war das letzte Loch im Rachen nicht zu und nun hat der behandelnde Arzt mal seinen Kollegen aus der plastischen Chirugie um Hilfe gebeten und nun: ja woll: 6 OP! Bitte schön: seit der ersten OP Krebsfrei, also, warum sich denn beschweren?

Für mich ist das Ganze langsam unvorstellbar. da wird einem gesagt: das Loch wächst im Hals selber zu..... bei der Kontrolle nach 14 Tagen stellt man fest, es wird grösser und man gibt dem Patienten einen Folge-OP-Termin 8-10 Wochen später! ( Wir laufen dann durch die x-Wiederholungsschlaufe!)

Das die ganze Zeit eine Nasensonde für die Ernährung nicht vollständig ok ist, kann jeder nachvollziehen, und das der Körper da an allen Ecken und Kanten rebelliert.Wenn dann noch die Magensonde nicht richtig gelegt wird und es zu Schäden an der Speiseröhre kommt und es Risse am Magen-Darm-Übergang und Blutungen gibt.... tja, was soll ich noch sagen!

Der Patient MUSS ja durchhalten, denn was will er sonst machen? Die Ärzte arbeiten STUR ihr Pensum ab und machen sich NULL Gedanken, was dieses Leiden für den Menschen bedeutet. Die Krankenkasse verlangt Aufklärung und belastet damit das Arzt-Patienten-Verhältnis zusätzlich.

Man verkommt im Krankenhaus Trott: Antanzen - warten- Untersuchung - warten- neue Abteilung - Anmeldung- Warten- Untersuchung - warten - wieder in andere Abteilung - warten! TAG weg; Ergebnis: ein paar Tage WARTEN, dann Anrufen - warten - Ergebnis - Erläuterung - neuer Termin- jawoll ja wieder WARTEN! Gesund werden? ist für mich irgendwie was anderes!

Dieses Ausgeliefert sein, ist für Patient und Angehörige unerträglich und die Ärzte stümpern sich in weissen Kitteln durch die Leidenswege! Sorry, "begleite" familiär jetzt die 3 Krebs Erkrankungen in 3 verschiedenen Kliniken mit mal Chefbehandlung und mal nicht... Ergebnis: Sie wissen alle selber nicht was sie tun und flicken sich von Termin zu Termin! Ärtzliches Handwerk in Deutschland: Alarmstufe ROT.
Mit Zitat antworten