Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.02.2007, 01:45
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Liebe Rosine,

da haben wir wohl eine ähnliche Geschichte - fast...

Ich habe auch eine liebe Freundin, auch kennengelernt in der Arbeit, letzten Mai 2006 an Darmkrebs erkrankt, operiert, Chemo, dann kleinere Tumore im Okt. 2006 entdeckt - operiert , Chemo lief weiter, Jan. 2007 als krebsfrei entlassen und bei der Nachsorge gestiegende Tumormarker entdeckt, CT zeigte Bauchfellmetas. Onkologe sagte ihr sie hätte nicht mehr lange zu leben.

Ich begleite sie, lese viel und bin für sie da. Wir arbeiten zusammen und wenn sie krankheitsbedingt ausfällt arbeite ich mehr etc. Jetzt mit dieser Diagnose bin ich auch sehr an meine emotionale Grenze gestoßen, ich will sie natürlich nicht verlieren und habe auch das ganze Forum quer gelesen, in der Nacht zu letzten Donnerstag habe ich dann besagten Dr. Piso entdeckt (vorher schon Dr. Müller - Hammelburg), habe nachts Prof. Piso angemailt, weil wir auch nicht weit wegwohnen. Nun haben wir einen Termin und meine liebe Freundin hat seit Donnerstag ein wenig mehr Hoffnung und endlich mal nicht mehr geweint.

Ich bin froh das sie froh ist über jede Info, sie ist froh dass ich da bin und ich lese und Termine mache etc. Wie es nach dem Mittwoch und evtl. negative Bescheid seitens des Prof. wird - keine Ahnung. Ich weiß es noch nicht, ich habe Angst um sie und auch davor, nichts mehr sagen oder machen zu können. Dennoch sehe ich auch ein, dass es ihr Weg ist - ich kann sie nur begleiten.

Fühle dich gedrückt - ich kann Deine Gefühle ganz prima nachempfinden...

LG Sina
Mit Zitat antworten