Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.04.2002, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

bei meiner mutter wurde vor 2 wochen brustkrebs festgestellt. sie ist 68 jahre alt und ein kämpfertyp. leider bin ich nicht so stark.
für mich brach eine welt zusammen als ich die diagnose hörte und ich weiß einfach nicht wie ich das bewältigen kann.
man denkt sofort mit schrecken an tod und langes siechtum. leider
hilft mir anteilnahme auch nicht weiter, obwohl wir sehr viel
unterstützung erfahren. außerdem weiß ich genau das unsere mutter
uns wahrscheinlich nicht alles sagen wird, auch wenn es ihr später schlechter gehen sollte, wird sie uns damit zu schützen versuchen.
wenn sie sterben sollte (ich denke immer daran)weiß ich nicht wie es weitergehen soll,da ich damit nicht fertig werden werde. das mag
sich als erwachsener mann blöd anhören aber ich habe jetzt schon schlafstörungen,plötzliche weinkrämpfe und denke ohne unterlaß an ihren tod.keiner wird einer person helfen können die einen geliebten menschen plötzlich verliert, davon bin ich überzeugt auch wenn man
noch so oft sagt, denke an deine familie und an dein kind. es wird einen etwas weggenommen was man sehr liebt und was nie wiederkommen wird. wäre ich ein eifriger christ hätte ich vielleicht hoffnung, aber ich habe keinen glauben mehr, weder an die menschheit noch sonst was. ich bin einfach nur traurig.


gruß

erich
Mit Zitat antworten