Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 25.03.2008, 19:16
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Uli,

ich freue mich wieder von dir zu hören.

Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen: Meine Schwiegermutter in spe (wir sind nicht verheiratet und bei so einer Mutter überlege ich mir das noch mal) ist schon immer kompliziert gewesen. Ich habe das immer hin genommen. Aber im Moment bin ich sehr empfindlich und bestimmte Dinge (Mams Grab) gehen gar nicht. Ich kann mich kaum noch zurück halten...
Sie bringt Dinge, die verletzen mich schon ganz schön. Wie zum Beispiel, der Freund von meinem Chef wird alt, der hat die Gene vom Vater (93 Jahre)... Die rafft auch nicht, was sie sagt: das bedeutet, dass ich keine 20 Jahre mehr habe - hurra...
Ich verstehe nicht, warum viele so alt werden dürfen und meine Mam nicht. Pflegen hin oder her, klar ist das anstrengend, aber ich schätze mal, es ist was anderes, wenn deine Eltern über 80 sind und die Probleme des Altwerdens haben... Wir haben das alles zu schnell mitgemacht und für eine Tochter ist es nicht schön mit zu bekommen, wenn die eigene Mutter nicht mehr weiß, dass man nach dem Zähne putzen das Wasser ausspuckt...

Klar bin ich sensibel. Wir ziehen um, das alles hat Mam nicht mehr mit bekommen. Sie wollte in der neuen Wohnung (wollen seit 1 1/2 Jahren umziehen) so viel machen (bei meinen Schwestern konnte sie es). Mir tut das doch auch weh...

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. War schon sehr unpersönlich und unhöflich. Trauer hin oder her. Und das sie sich so an ihren Sohn klammert, dass kenne ich. Ist aber nicht richtig. Meine Eltern haben das nie gemacht, ich kenne das gar nicht. Selbst jetzt klammert sich mein Papa nicht an uns. Das würde der NIE machen. Er ist der Meinung, er muss sein Leben wieder gestalten und damit klar kommen und wir müssen unser Leben leben...

Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Seit gestern bin ich in einem tiefen Loch, ich könnte nur noch heulen und das tue ich auch...

Ich umarme dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten