Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.03.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Freund hat Krebs....

und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.Er ist 21 ( ich 19), er hatte Hodenkrebs ( der rechte wurde ihm entfernt, der linke war in ordnung), und es sind Metastasen in seinem Körper (Bauchgegend). Zur Zeit macht er grade chemotherapie ( der erste von drei zyklen). ich bin nervlich schon am ende, schreibe diesen monat abi und nehm schon beruhigungsmittel ( wurden mir vom arzt verschrieben), weil mich das ganze so mitgenommen hat. wir haben ne fernbeziehung und dadurch,dass ich so viel lernen muss, kann ich im moment nicht zu ihm. ich rufe ihn mehrere male täglich an, aber er ist so negativ. ich weiß nicht wie ihm helfen kann. ich versuche ihn aufzubauen und trost zuzusprechen, seine heilungschancen sind sehr gut, aber er kann nur darüber nachdenken wie scheiße es ihm in chemozyklus 2 und 3 gehen wird. muss es ihm da unbedingt schlechter gehen? im moment ist er nur müde und ihm ist übel. er wird samstag erst mal aus dem krankenhaus entlassen. das dumme ist, er macht ein auslandssemester in der schweiz ( oder bzw. er hat sich dafür angemeldet) und er will nächste woche da allen ernstes auch hinfahren! ich mache mir große sorgen. er wird doch dann noch viel zu schwach sein. ich weiß nicht wie ich es ihm ausreden kann, und ich weiß nicht, wie ich ihn noch mehr aufbauen kann. aber hinfahren kann ich im moment nicht, ich brauche jede freie minute zum lernen.
wie ist das außerdem mit der Fruchtbarkeit nach der Chemo. wird er wieder fruchtbar, und wird man in der chemo zu 100% unfruchtbar? er hat leider keinen samen einfrieren lassen. wäre nett, wenn wir jemand antworten würde, grüße helena04
Mit Zitat antworten