Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 15.05.2012, 18:44
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Geht`s euch auch so?

So ihr Lieben,
jetzt mal ausführlich: MRT Schädel-nix in der Birne! CT Thorax/Abdomen: Lungentumor weiterhin nur noch 1,1 cm. Wobei der Radiologe nicht mal genau sagen kann, ob es überhaupt ein Tumorrest oder eine Vernarbung ist!
Leber etc. alles sauber!
Hatte gestern Mittag nach dem CT Bauchschmerzen, die sich im Laufe des Tages zu übelsten Magenkoliken steigerten. Habe tapfer (oder blöd wie ich bin..) noch bis 23.30 Uhr gearbeitet. Zu Hause vor Schmerzen gebrüllt und gereihert. (wechselweise..) Um 1.00 Uhr hat mich mein Schatz in die Notaufnahme geschafft. Dort vermutete man eine Unverträglichkeit auf Kontrastmittel (KM), trotzdem wurde noch ein CT gemacht! Habe eben bei meinem Radiologen erfahren,damit hätten mich die Ärzte umbringen können! Wäre es wirklich eine Unverträglichkeit gewesen, wäre die Gefahr, das man in den Schockzustand fällt, sehr gross! CT im KH ergab keinen Befund. Die üblichen Schmerzmedis halfen nicht. Habe vor Schmerzen getobt, bis ich um 3.30 Uhr endlich Morphium bekam! Habe mich dann heute mittag selbst entlassen.. Mein Radiologe hat auf seinem CT sofort gesehen, das im Dünndarm eine Verschlingung zu sehen ist. Ob es das Stück Dünndarm ist, wo das Karzinom rausgeschnitten kann man nicht sehen. Das KM zum Trinken passiert den Darm sehr schnell und bindet dabei noch Wasser. Das kann diese höllischen Schmerzen verursachen. Ob in dieser Verschlingung/Verdickung ein neuer Tumor heranwächst, hält der Radiologe für unwahrscheinlich, kann es aber nicht ausschliessen. Muss jetzt am Fr. mit meinem Onkologen besprechen, wie wir verfahren. Die Gefahr eines Darmverschlusses ist halt ziemlich hoch.

So, genug getextet

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten