Thema: Betroffener
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.04.2009, 07:46
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Betroffener

Am letzten Freitag hatte ich eine PET CT. Eine genaue Diagnose der Ärzte liegt zwar noch nicht vor, aber das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet.
Die Chemotherapie hat gut gegriffen, der Tumor ist im Absterben und reichert nur mehr am Rande etwas an. Auch die Lypmpknoten sind weiter nicht mehr so auffällig, einige wenige reichern noch an. Die Ursache könnte aber in einer früheren Erkrankung liegen. Metastasen an Organen (Leber, Lunge,...) sind nicht festzustellen.

Leider zeigte das PET CT eine Anreicherung an einer Rippe, die im September noch nicht gegeben war. Auf den nachfolgenden CT Untersuchungen ist eine geringe Strukturänderung erkennbar, welche damals aber nicht erkannt wurde. Diese Änderung ist aber gleichbleibend.

Ob es tatsächlich eine Metastase ist, wird noch abzuklären sein, ich hoffe am Freitag weiss ich schon mehr. Wie es dann weitergeht, steht noch in den Sternen (Enfernen der Rippe, Bestrahlung oder weiterhin normale Chemo). Es ist schon sehr ungewöhlich, dass der Tumor super schrumpft (abstirbt), aber gleichzeitig eine Metastase an einer Rippe auftaucht.
Ich fühle mich relativ gut, die Chemo beeinträchtigt mich weiterhin nur wenig.

LG
Hans

Geändert von hoe (01.04.2009 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten