Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.05.2002, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Angehörige von Krebspatienten

Ich glaube nach dem Sinn von krebs zu fragen, lohnt sich nicht. Die Antwort wird uns keiner geben können.
Ich habe noch eine tolle Story zu dem Thema.
Meine Nachbarn waren eigentlich immer gute Freunde für uns. Sie wußten auch, das ich schon einmal Krebs hatte und das wir offen mit dem Thema umgehen. Seit meiner Neuerkrankung meiden sie aber jeden Kontakt.
Wenn ich auf unseren Parkplatz vor dem haus fahre und sie sind in ihrem Garten, gehen sie schnell ins Haus. Das hat mich am Anfang total verrückt gemacht. Sogar zu meinem Geburtstag habe ich nur eine Karte aus dem urlaub von Ihnen bekommen, obwohl sie zu dem tag schon wieder zu Hause waren. Ist doch Klasse, oder? ich rege mich aber nicht mehr darüber auf, ich habe sie, auch wenn es weh tut, als gute Freunde abgehakt. Es gibt halt überall Leute die mit der Konfrontation zu dieser Krankheit nicht klar kommen. Ich werde mich dadurch aber nicht mehr psychisch fertig machen, es bringt eh nichts. Ich kann die Menschen nicht ändern. ich kann nur offen auf sie zugehen und wenn es jemand nicht versteht, ist er halt kein Gesprächspartner für mich. es tut zwar irgendwie im Inneren doch weh, es zu merken, aber warum soll ich mich damit auch noch belasten.
Mit Zitat antworten