Thema: HILFE!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.10.2004, 18:07
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard HILFE!!!

hallo tweety,

es ist traurig deine gedanken und gefühle zu lesen und ich verstehe, wie viele viele andere auch hier, geanu was du meinst. deine angst spricht völlig aus den worten und es ist absolut verständlich.
lass dir doch von deiner mutti eine bescheinigung geben das du berechtigt bist von den ärzten informationen zu erhalten. dann mach einen trmin mit der behandelden ärztin und stelle alle fragen die dich quellen. am besten machst du dir vorab schon eine kleine liste mit den fragen die dich brennend interessieren bzw worüber du aufgeklärt werden möchtest. informationen sind bei dieser krankheit furchtbar wichtig und beeinträchtig ganz sicher auch die behandlungsweise. nachdem wir damals informationen gesammelt hatten, bin ich immer mit einem ordner bei uwes ärzten angerückt und habe vorschläge unterbreitet. sicherlich hat er eine oder andere über mich gelächelt aber das war mich echt absolut egal, ziel war, das wachstum des tumors zunächst einmal zu stoppen. die herren in weiß haben recht schnell verstanden das sie mit uns nicht machen können was sie wollen, denn wir wurden nach kurzer zeit in alle besprechungen bzw. festlegungen mit einbezogen. liegt aber sicher auch wenig mit am behandelnden arzt. ich kann dir nur raten, sammel informationen und lass dich richtig aufklären. jedes krankenhaus hat auch einen sozialdienst und an den kannst du dich ebenfalls wenden. auch die krankenkassen haben eine sozialarbeiterin die aufklärungsarbeit leistet. wir haben auch alle register gezogen und uwe lebt, fährt fahrrad und inliner und ist kaum zu stoppen. wenn du fragen hast, frage oder schreib mir eine mail.
bexbex@gmx.de

ich drücke euch die daumen und wünsche alles gute, peggy
Mit Zitat antworten