Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.12.2015, 07:00
tomsen tomsen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Vater hat eine neue Bekannte und verändert sich sehr ...

Liebe Kiwi,

mir zwickt es in letzter Zeit manchmal in der Lebergegend und wie es so ist, man sucht im Internet nach Informationen über solche Symptome, stößt auf ein Krebsforum und stöbert herum. Ich vergesse oft und gern die Zeit und verliere mich in Geschichten - und so bin ich auf Deine gestoßen, die mich berührt hat - deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet .

Du hast den wichtigsten Menschen in Deinem Leben verloren und ich glaube ich kann nachfühlen, in welch tiefem Tal Du Dich befindest und wie sehr Dich die Situation mit Deiner Oma und speziell Deinem Vater (über-) fordert. Einer meiner engsten Freunde hat exakt dieselbe Situation durchlebt und wir haben uns sehr lange darüber unterhalten. Dort war es die neue Freundin des Vaters, die wenige Wochen nach dem Tod seiner Mutter im elterlichen Haus übernachtet hat. Ich würde Dir gern meine Gedanken mitteilen, verbunden mit der Hoffnung, das Knäuel in Deinem Kopf ein wenig entwirren und Dir Zuversicht geben zu können.

Magst Du ein bisschen mehr von Dir erzählen? Über Deine Mutter hast Du sehr liebevoll und ausführlich geschrieben. Wie war denn Dein Vater vor dem Tod Deiner Mutter, auch in Kinder- und Jugendtagen zu Dir? Und Deine Großeltern (vermutlich gehörten sie zur Kriegsgeneration), welche Erinnerungen hast Du an sie? Du schreibst auch, Du hast Niemanden der für Dich da ist, was ich sehr traurig finde. Warum ist das so Deiner Meinung nach? Ja, es ist schwer sich völlig Unbekannten zu öffnen. Aber manchmal kann es eine große Hilfe sein. Ob und wie viel Du von Dir preisgibst, lass einfach Dein Gefühl entscheiden.


Liebe Grüße
tomsen
Mit Zitat antworten