Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.12.2015, 16:08
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Mein Vater hat eine neue Bekannte und verändert sich sehr ...

Ich denke, in den Jahren von Ende 20 bis Ende 30 muss man sein Verhältnis zur Familie und vor allem zu den Eltern immer neu sortieren, ganz unabhängig von dem Verlust, den Du gerade erlitten hast. Durch die Krankheit Deiner Mutter ist das vielleicht bei Dir in den Hintergrund getreten. Du konntest sozusagen "schwänzen".

Ich denke, die nächsten Monate und Jahre wirst Du ein anderes und wahrscheinlich unabhängigeres Verhältnis zu Deinem Vater aufbauen. War zumindest auch bei mir so. Ich bin nicht weniger Tochter, in gewisser Weise mehr auf Augenhöhe. Kurz: Ich bin auch meinen Eltern gegenüber erwachsen

Mein Rat: Sieh es als Chance. Dein Vater hat keinen Fehler gemacht. Er ist erwachsen und macht, was er möchte. Auch Du bist erwachsen. Dein "Elternhaus" ist das Haus Deines Vaters, es ist sein Heim, nicht Deines. So wie Deine Wohnung Dein Zuhause ist. Ich denke, es ist Zeit, sich abzunabeln, den eigenen Freiraum zu genießen und das auch deinem Vater zuzugestehen. Wenn man das geschafft hat, kann es wieder ein sehr schönes Verhältnis werden. Der Weg dorthin ist manchmal etwas anstrengend.
__________________
lg
gilda

Geändert von gilda2007 (02.12.2015 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten