Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2010, 21:38
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Leiomyosarkom des Skrotums C49.9

Hallo Conny,

ja dieses verdammte Schalentier wirft das ganze bisherige Leben über den Haufen! Von jetzt auf nachher hat man Probleme mit denen man nie gerechnet hat und man auch nicht weis, wie man damit umgehen soll! Hier kann man sich auch mal ausheulen und wird verstanden. Gut, dass Du gleich ein eigenes Thema aufgemacht hast, da kannst Du Deine Fragen gezielt stellen und Dich auch mal auskotzen.

Auch ich bin dankbar für dieses Forum. Ich hing anfangs auch so in den Seilen! Hab' nach der Diagnose das Netz rauf und runter gesucht. Ausser einem englischen Bericht habe ich nichts brauchbares gefunden.
Aber hier findet man doch den einen oder anderen wichtigen Tipp. Es sind Menschen da, die ähnliches erlebt haben und es gab mir immer das Gefühl, dass ich doch nicht ganz alleine mit diesem Mist bin und dass es ganz viele gibt, die trotz schlechterer Vorraussetzungen immer noch gut leben...

Ich habe hier erfahren, dass es Sarkomzentren gibt, die sich auf uns spezialisiert haben! Dein Mann hat sich auch so was seltenes "angelacht" und es ist nun ganz ganz ganz wichtig, dass er sich in kompetente Hände begibt!!! Mit der richtigen Behandlung erhöht man seine Chancen enorm!! Hinterfrage lieber einmal mehr die Entscheidung der Ärzte oder holt Euch eine Zweitmeinung bei den Spezialisten, bevor ihr mit den falschen Schritten weitermacht!!! (Wobei ich nicht sagen/anzweifeln möchte, dass Bestrahlung falsch ist - wurde ja auch bestrahlt und mein Resttumor ist weg! - somit war die Behandlung goldrichtig! - Man muß sich halt genau überlegen, was man macht! Und man muß sich immer bewusst sein, dass man selber die Folgen tragen muß und nicht der Arzt!! Es geht um das EIGENE Leben..)

Wie Du hier immer wieder lesen kannst ist es das allerwichtigste, dass der Tumor so entfernt wird, dass wirklich nichts mehr da ist und ein großzügiger Rand um den Tumor mit entfernt wird!! Man nennt diese Entfernung dann eine R0 Resektion.

Hoffentlich war das bei Euch so!? Weshalb hat Euch der Professor zu einer Bestrahlung geraten?

Liebe Grüße

Lucky End
Mit Zitat antworten