Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.01.2008, 18:14
manu11 manu11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: zw. München u. Regensburg
Beiträge: 6
Standard AW: Warum kann man nicht mehr als einmal bestrahlt werden???

Hallo Ihr Lieben!

also, ich kann euch das sagen weil es bei mir gerade ganz aktuell ist ,ich hatte letztes Jahr von Ende Mai bis August erst Radiochemotherapie und dann noch Afterloadingbestrahlung. Ich bekam die Höchstdosis bei der Bestrahlung. Im September war ich bei der ersten Nachuntersuchung und der Tumor war weg!
Dann bekam ich im November wieder starke Schmerzen und bin seit dem ständig zu meinen Ärzten gelaufen, seit letzter Woche ist jetzt klar das ich ein Rezidiv habe, wieder an der gleichen Stelle!
Die Bestrahlung ist nicht mehr möglich, weil das sehr gefährlich wäre nochmal dieses Gebiet zu bestrahlen, dies könnte den Darm oder auch die Blase so stark verletzten (z. B. können Löcher in die Blasen-/Darmwände kommen) das es unter Umständen sogar lebensbedrohlich sein könnte (laut Auskunft meiner Ärzte)! Die Bestrahlungen sind also durchaus nicht ohne!!!
Ich muss jetzt eine OP machen, meine Gebärmutter muss raus, die Blase muss raus, ein Teil der Scheide muss raus und beim Rektum ist es noch nicht klar, das kann erst während der OP entschieden werden!
Ich muss sagen das mich das echt total erschrocken hat das, obwohl ich ständig unter Kontrolle war, alles wieder so schlimm geworden ist!
Alles muss jetzt ganz schnell gehen, der Tumor wächst sehr schnell und ich muss schon bald ins Krankenhaus zur OP, ich hoffe der Alptraum ist dann bald vorbei!
Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten