Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.10.2007, 15:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Frauenarzt verklagt und GEWONNEN: Pap III nicht korrekt weiterbehandelt!

Hi raceland!
Ich finde es super, daß Du diesen Weg gegangen bist und noch viel besser, daß Du gewonnen hast! Das freut mich sehr, stecken wir in den Erfolgsquoten in D noch in den Kinderschuhen ( ich glaube, es sind 4% der Klagen, die Erfolg haben )

Hi Tanni!
Natürlich bringt einem eine Klage die Gesundheit nicht zurück- schön wär´s. Das ist ja auch jedem klar, der so einen beschwerlichen Weg neben der Erkrankung noch auf sich nimmt. Geld schützt bekanntlich vor nichts und heilt bekanntlich auch nichts.

Was ich nur nicht verstehe, ist, daß Patienten, die augenscheinlich nicht richtig behandelt wurden, immer sagen "Nun kann ich auch nichts mehr daran ändern." und rein gar nichts unternehmen. Die Ärzte haben dann einen "Freibrief" oder wie? Ich finde, das geht gar nicht .
Auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt, einfach, weil es keinen guten Vergleich gibt, würde niemand zB sein Auto kaputt aus der Werkstatt wieder zurücknehmen und sagen "Naja, ist halt so, kann ich auch nicht mehr ändern." oder er würde keinen Monteur bezahlen, der seine Arbeit nicht richtig macht, er würde sein Kind nicht in irgendwelche Kindergärten schicken, dafür noch teuer bezahlen,auch wenn er weiß, daß die alle pädagogisch schlecht darauf wären, oder? Mir fällt doch noch ein Vergleich ein: Wenn man zB einen Arbeitsunfall oder Autounfall hatte und man schwere Verletzungen hat, eine Amputation zB, dann würde man doch auch nicht aus dem Grund, weil man dadurch sein Bein nicht zurückbekäme, auf Schmerzensgeldansprüche verzichten.
Warum also ist es so unverständlich, wenn man versucht, den Ärzten mal einen Dämpfer zu geben? Sie haben schlichtweg ihren Job nicht richtig gemacht! Das ist eine ganz nüchterne, sachliche Betrachtungsweise.
Die andere Seite ist natürlich die, daß dadurch nichts ungeschehen gemacht werden kann. Aber das sind zwei Paar Schuhe.
Ich gehe auch gegen 3 Ärzte vor. Ich will das Geld gar nicht, obwohl ich durch meine Erkrankung auch materiell echt schlechter dran bin jetzt. Ich will nur nicht immer alles hinnehmen und erst recht nicht, wenn es eben nicht nur um ein Auto, sondern um mein Leben geht!

Viele Grüße,
hope

Geändert von hope38 (29.10.2007 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten