Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 20.05.2015, 13:59
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Mein liebes Bernsteinketterl,

ich finde gerade ganz schwer Worte für dich. So gerne würde ich dich in die Arme nehmen und einfach mal fest drücken. Was ist das alles bloß für ein großer Mist. Hast du deinem Mann deinen Brief geben können? Oder hast du mal ordentlich auf den Tisch gehauen? Ich konnte ja immer sehr gut verstehen, dass er sich so verschlossen hat, als der Papa noch lebte. Und eigentlich verstehe ich ihn auch ein wenig, dass er es jetzt immer noch tut. Du schreibst, dass seine Mama jetzt die große Trauernde ist. Und klar, dass ist sie ja auch und das soll sie auch sein. Aber ich weiß leider auch nur zu gut, wie es ist, wenn die Mama um sich herum nichts anderes mehr sieht, sondern nur noch sich selbst. Und wer weiß, was zwischen den Beiden abgeht, wenn du nicht dabei bist. Wenn ich hier alles schreiben würde, was ich in der ganzen Krankheitsphase meines Papas mit meiner Mama schon erlebt habe, das würde mir niemand glauben. Und vieles ist auch so verletzend, dass ich mich gar nicht daran erinnern möchte. Dinge, die ich einfach nur aus meinem Kopf haben will, aber wovon ich weiß, dass sie dort bleiben werden. Sie werden verblassen, aber sie bleiben. Und wer weiß, was die Mama deines Mannes alles fordert von ihm, wovon er sich überrollt fühlt, weil er selbst noch nicht zum wirklichen Trauern gekommen ist, weil sie ihn vielleicht nicht lässt durch ihre Art zu trauern. Und das alles zusammen mit den Erlebnissen, die er vorher verkraften musste … vielleicht kommt da gerade ganz vieles zusammen. Irgendwas beschäftigt deinen lieben Mann, was er nicht teilen kann oder mag. Wovor er Angst hat, es mitzuteilen.
AAAAAAAAAber … und das ist ganz wichtig … du bist nicht sein Prellbock!!!!!! Und bitte mache dich auch nicht dazu. Du hast schon so viel Kraft gelassen und darum musst du jetzt auch an dich denken. Egal, wie sich am Ende dein Mann dabei fühlt. Du musst ihm sagen, wie es in dir aussieht und wie es dir ergeht. Ja … da kommt dann auch nochmal eine Ladung auf ihn drauf, aber alles andere hilft euch gerade nicht weiter, würde ich denken. Wenn es weh tut und dich verletzt, wie er zu dir ist, dann musst du es ihm sagen. Alles andere zerstört sonst so viel zwischen euch …klar, auch das wird verblassen, aber es wird immer im Kopf bleiben!

Mein liebes Bernsteinketterl … wenn ich dir doch nur irgendwie helfen könnte : kuess:.

Ich finde heute leider nicht die Kraft, in meinem Thread zu schreiben, aber es ist soweit alles in Ordnung.
Mit Zitat antworten