Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.03.2009, 17:55
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Karin,
ja das war ein richtiger Schock für uns alle - keiner hatte jemals damit gerechnet Auch meine Onkologin war richtig geplättet. Ich war vor einem Jahr zu einer Reha (Reha vor Rente) und da wurde mir gesagt, dass mein Nachsorgeprogramm viel zu engmaschig wäre......na Gott sei Dank ....sonst hätte das ja keiner mitbekommen. Ich fühlte und fühle mich immer noch recht gesund, weil die ja keine Beschwerden bisher gemacht haben. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine kleine Schwankung der Tumormarker. Bekam sowas wie Panik und rief in meinem Brustzentrum an. Die Ärztin sagte mir, dass es Patienten gibt, die ganz ganz hohe Werte haben und kerngesund sind und dann gibts wieder totkranke Patienten auf der Station, da wurde gar nichts angezeigt. Einige, zu denen gehöre ich wohl, da zeigen die Marker an. Die Charite hier in Berlin soll schon lange nicht mehr die Tumormarker kontrollieren, weil die zu unbeständig sind und die Leute nur unnötigerweise in Panik versetzen. Bei mir war es Glück, das die (hoffentlich) noch rechtzeitig angezeigt haben. Im März hatte ich schon meinen Abschlussgesprächstermin, die Ärztin hätte mir die Hand geschüttelt und die Nachsorge wäre abgeschlossen gewesen. Also, Glück im Unglück!
Auf jeden Fall sind es so um die 10 STck. über die ganze Leber verteilt und somit leider nicht operabel. Aber dann werden sie eben anders bekämpft!
Alles liebe auch für Dich
Heike
Mit Zitat antworten