Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 27.10.2013, 14:35
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zitat:
Ausserdem wurde mir klar gesagt, dass ein BMI über 25 ungünstig ist, weil sich in dem Fett Hormone bilden, die wiederum den Tumor antreiben können und auch das Immunsystem ist bei Normalgewichtigen aktiver, kann also entartete Zellen eher erwischen.
Hallo Kayar,
genau aus diesem Grund habe ich- 5.März letzte Chemo- sofort mit Kalorien bzw Kohlenhydrat armer Ernährung begonnen, mit dem Erfolg von RUNDEN 80 auf 74 Kilo in 2 Monaten abzunehmen (ich denke viel Wasser)...auch ich habe 13 Kilo in der Chemozeit zugenommen und von wohlbefinden im eigenen Körper weit und breit keine Spur.
Dann kam ende Mai TAMOXIFEN ins Spiel und schwuppdiewupp waren die Kilos innerhalb von zwei mon. wieder da

Da Ende Oktober mein Brustaufbau geplant ist, hab ich mich mitte August bei WW angemeldet und bis zum heutigen tag 8,5 Kilo abgenommen...dieses Programm ist recht flexibel und einfach umzusetzten dank App.
Weniger Gewicht bedeutet für mich eine geringere Kreislaufbelastung wärend der Op und ich kann mich viel besser bewegen, somit hoffe ich auf einen schnellen Heilungsprozess.
Ausserdem musste ich Tam schon vor 2 Wochen absetzten um das Thrombose Risiko wärend oder nach der Op zu mindern, also bin ich ohne Schutz für ca. 4 Wochen und auch deshalb ist weniger Bauchfett positiv.

Vielleicht ist dieses Programm etwas für dich.

LG
Carola
__________________
Ganz Egal,
wie oft ich auch zusammenbreche.Es gibt immer ein kleines Stück von mir,das sagt :
"NEIN du bist noch nicht am Ende. STEH WIEDER AUF!"
Mit Zitat antworten