Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 06.06.2011, 09:22
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Ihr Mädels,

irgendwie finde ich, daß ein Aspekt bisher nicht wirklich erwähnt wurde:

Wer nicht mehr so kann, wie er gerne möchte, der macht sich natürlich auch Gedanken, ob das alles wieder mal wird, wie es vorher war. In meiner Heilungsphase (offene Hautwunde 10x13cm am Rücken, meine Frau mußte die täglich behandeln) bekam meine Frau einen Schub Colitis Ulcerosa, da waren wir beide schwierig drauf - jeder wollte zeigen, daß er keine Hilfe braucht, aber das ging eigentlich garnicht.

Wir haben dann bemerkt, daß der Widerspruch zwischen Kopf und Bauch eine vernünftige Kommunikation unmöglich macht.

Der Kopf sagt: lass Dir helfen, aber der Bauch meint: ich werds mal lieber allein versuchen.

Ich befürchte, in so einer Situation kann Frau/Mann nicht wirklich sagen, was sie/er gerade will, wo Hilfe gewünscht wird, weil der eigentliche Wunsch ist, es endlich wieder selbst zu tun.

Ich jedenfalls wollte keine AHB oder Reha, ich wollte einfach nur probieren, ob ich wieder arbeiten kann (auch wenns objektiv gesehen ein Fehler war).

Ach ja - eheliche Pflichten - mit kommen die Tränen. Ehrlich, daß sowas zum Thema werden kann finde ich einfach nur traurig. eine von Euch sagte "allein wärs so einfach". Ich schäme mich dafür

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt

Geändert von micha54 (06.06.2011 um 10:20 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten