Thema: Erbitux
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.11.2006, 12:24
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Unglücklich AW: Erbitux

Hallo,

das mit dem 1/4 Jahr war deutlich zu hoch gegriffen: Alex ist seit 2 Wochen tot.
Es hat überhaupt nichts angeschlagen, die Metas sind gewachsen, überall, man hat richtige "Beulen" sehen können an den Fingern, den Händen, den Beinen, den Füßen, auf der Brust und im Rücken. Zum Schluss waren die Wirbel befallen und auch im Kopf müssen Metas gewesen sein, er konnte kaum noch hören.
Nach 2 extremen Erstickungsanfällen wurde er in ein künstliches Koma versetzt - was für ihn gut war, weil er nichts mehr mitbekommen hat. Für uns war es schrecklich ihn so zu sehen, total aufgedunsen, wie tot, aber doch noch am Beatmungsgerät.
Dann wurde uns erklärt, dass es die Möglichkeit gäbe, ihn nach Hause zu holen. Das würde bedeuten, sie machen einen Luftröhrenschnitt, durch den sie ihn weiterhin künstlich beatmen würden, mit der Konsequenz, dass er nicht mehr sprechen könnte. Außerdem sei dann wahrscheinlich, dass er ersticken würde, denn der Stent setzte sich immer wieder zu (das Lungengewebe löste sich schon auf). Alternativ solle er im Krankenhaus bleiben und die Medikamentierung würde sich dann nur noch auf Schmerztherapie beschränken, er würde nicht mehr erwachen.

Die Aussicht, dass er zu Hause ersticken würde (was er ja schon 2x fast bis zum vollständigen Ersticken mitgemacht hatte) war für uns so entsetzlich, dass wir (seine Mutter, sein bester Freund und ich als nächste Verwandte nach seiner Mutter) entschieden, ihn nicht mehr zu wecken und im Krankenhaus einschlafen zu lassen. Das ist dann auch passiert, ganz sachte und seine Mutter war bei ihm.

Ich hoffe so sehr, dass diese Entscheidung richtig war. Hätten wir ihn nochmals aus dem Koma wecken sollen um ihm dann zu sagen, du darfst heim, kannst nicht mehr sprechen und wirst sehr bald ersticken? Er wäre aber zumindest zu Hause gewesen. Aber eben erstickt.

Ich hoffe so sehr, dass das die richtige Entscheidung war.

Dieser Krebs ist so schrecklich. Er hatte die Diagnose im April 06 bekommen - und jetzt ist er tot.

Ich wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt mit diesem Sch... Krebs. Besiegt ihn mit eurer ganzen Kraft, ich schicke euch meine dazu. Er darf einfach nicht immer gewinnen!!!!

Liebe und traurige Grüße

Karotte
Mit Zitat antworten