Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.10.2006, 21:06
biancaneve biancaneve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 55
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo Clarissa,

lass Dich erst mal umarmen - ich freu mich mit Dir für Dein Ergebnis. Jetzt bist Du wahrscheinlich sehr erleichtert...

Bei meiner Oma ist mittlerweile auch Entwarnung, ich habe sie am Freitag aus dem KH geholt und es geht ihr aber schon wieder sehr gut und das neue Blutdruckmittel scheint auch gut zu wirken. Zusätzlich haben ihr auch ihre "Zimmerkolleginnen" als Motivationshilfe gut getan, da sie als einzige in der Lage war, alle täglichen Verrichtungen ohne Hilfe zu machen - was ja mit 80 auch nicht selbstverständlich ist.

Kürzlich habe ich ein Buch in die Finger bekommen (bin leidenschaftliche Leseratte und lese auch viel zur Zeitgeschichte), eine Biographie über die Nichte Gustav Mahlers, Alma Rosé. Kaum hatte ich die ersten paar Zeilen hinter mir, wurde ich irgendwie "unrund" (klingt jetzt blöd, ist aber schwer anders zu beschreiben): Geburtstag 3. November - wie meine Mutter. Normalerweise bin ich nicht die, die gleich die letzte Seite mitliest - aber hier musste ich es tun, als ob ich es geahnt hatte: Todestag 5. April - auch wie meine Mutter. Zufälle gibt es...

Im September hatten wir große Schulungsveranstaltung in unserer Kanzlei, an der auch unsere freiberuflich tätigen Kollegen aus den anderen Bundesländern teilgenommen haben, unter ihnen ein Kollege, mit dem ich im April dieses Jahres in Tirol bei einem Klienten war, als ich dann schließlich Hals über Kopf nach Hause gefahren bin. Er hat mir damals sehr geholfen, durch gutes Zureden, bei der Arbeit usw. Jetzt kann ich es ihm quasi "zurückgeben", denn sein Vater ist Anfang September ganz plötzlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben...

Du hast also schon ein halbes Jahr hinter Dir - das dauert bei mir noch ein paar Tage, am Donnerstag ist es soweit...

Liebe Grüße und gute Nacht,
Alexandra
Mit Zitat antworten