Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.01.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo und Grüß Gott, alle miteinander! Vielen Dank erstmal für Eure Zuschriften. Ich hatte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Liebe Carmen, ich drücke Dir die Daumen daß es bald mit Deiner Behandlung losgeht und vor allem, daß es auch hilft.
Hoffentlich hat man Dir die Diagnose etwas schonender beigebracht als mir. Ich saß dem Lungenarzt im Arztzimmer gegenüber, kannte den Mann noch keine 10 Minuten und bekam dann - Zitat !! - zu hören: "Frau Sowieso, wenn Sie keine Chemotherapie machen, sind Sie in einem halben Jahr tot." Das war´s erstmal. Da ist mir dann nix mehr eingefallen. Ich bin jetzt 57 Jahre und lebe alleine. Aber ich habe viele Bekannte und Freunde die über meine Krankheit Bescheid wissen und mit denen ich über alles reden kann. Das finde ich sehr wichtig. Leider hat bei mir die zweite Chemo nichts mehr gebracht, deshalb wurde eine weitere Strahlenbehandlung vorgeschlagen. Nun hoffe ich natürlich, daß die was bewirkt hat denn sonst habe ich nicht mehr viel Möglichkeiten offen. Die Abschlußuntersuchungen sind für Mitte Februar geplant. Vom Gefühl und Empfinden her ist es ein ewiges auf und ab. Aber seitdem ich von meiner Krankheit weiß schiebe ich nichts mehr auf. Die Chemo habe ich sehr schlecht vertragen, ich hing teilweise Tag und Nacht mit dem Kopf in der Kloschüssel, hatte keinen Hunger, hab mich nur noch vor dem Essen geekelt, egal was es war, hab nur noch gekübelt und abgenommen wie ein Abreißkalender. Aber: Im Moment gehts mir wieder ganz gut und wenn es so bleibt, werd ich bestimmt 100 Jahre alt...! Aber ich wär auch schon mit 99 zufrieden.
Liebe Grüße und bis bald, Susi
Mit Zitat antworten