Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.02.2014, 23:56
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: kutanes B-Zell-Lymphom niedriger Malignität

Der erste Schock hat sich nun gelegt bei dir und es ist gut das schnell die Untersuchungen gemacht werden umso schneller wisst ihr woran ihr seid und was zu tun ist.
Meine Tochter hatte im Januar auch einen Knubbel in der Haut am Ellenbogen. Ein kutanes Lymphom ist bei jungen Menschen sehr selten und da es wie gesagt so viele Unterarten gibt, kann man nichts genaues sagen, von wegen heilbar oder nicht. Und selbst wenn es Statistiken gibt, solltet ihr nicht zu viel darauf geben denn kein Mensch weiß auf welcher Seite er steht. Eine 99 Prozentige Überlebenschance hilft dir nicht wenn du der eine von hundert bist den es erwischt!

Ich hoffe dein Freund ist bei guten Ärzten die sich mit dieser Erkrankung auskennen, ansonsten bitte nicht scheuen und eine Zeitmeinung einholen. Meine Tochter hat eine so seltene Form des Lymphoms dass selbst die sehr erfahreneh Ärzte diesen Fall noch nicht hatten (eis gibt nur eine handvoll Kinder in ganz Europa die in den letzten fünf Jahren daran erkrankt sind) und darum ist es sehr wichtig dass sich die Ärzte untereinander absprechen und gegebenenfalls auch von anderen Kliniken Rat einholen.

Ich wünsche euch beste Untersuchungsergebnisse und hoffe das es bei der einen befallenen Hautstelle bleibt.
Es wäre schön wenn du hier berichten würdest da es eben so wenige Betroffene gibt ist es sehr interessant von anderen Verläufen und Therapien zu lesen.

Daumen ganz fest gedrückt!
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten