Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.05.2011, 21:24
Rumpelstilzchen69 Rumpelstilzchen69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard AW: Übelkeit bei Chemo

Ich habe vorhin mit meiner Mama telefoniert.

Sie geht morgen zur 3. Chemo.

Es geht ihr nicht gut und sie hat mir gesagt, das sie "keinen Bock mehr" hat.

Ich weiß gar nicht, was ich ihr daraufhin sagen soll...

Sie weiß das gegen ihren Krebs nichts heilendes gemacht werden kann, das die Chemo palliativ ist.

Es tut mir so weh, sie so mutlos zu sehen, andererseits weiß ich selbst nicht, wie ich mit ihrer Erkrankung klar kommen soll.

Sie hat nicht nur lungenkrebs, sie hat auch Asthma und muß jetzt fast schon betteln, weil sie inhalieren möchte. Sie ist so stark verschleimt und das führt dazu das ihr noch schlechter wird, als es eh schon ist.

Ihr Onkologe hat ihr gesagt, sie soll ACC nehmen. Aber das verträgt sie nicht, weil sie davon Durchfall bekommt.

Sie muß morgen mit dem Taxi ins KH zur Chemo fahren und hat Angst, das sie sich in die Hose macht, weil der Weg bis zum KH so weit ist und da auch noch eine Baustelle ist.

Es geht ihr nicht gut und sie würde gern spazieren gehen, aber sie traut sich nicht, meine Schwester zu fragen, wenn sie da ist um mit ihr einzukaufen oder andere Erledigungen macht.

Meine Mutter hat Angst, das ihr unterwegs schlecht wird, wenn sie allein losgeht.

Ich habe überlegt bei ihrer Kirchengemeinde anzurufen und zu fragen, ob es da keine Ehrenamtlichen gibt, die sich um meine Mama kümmern könnten.

Ich wohne so weit weg und sie ist ganz allein zu Hause.

Ich habe meine Mutter aber noch nicht gefragt, ob sie damit einverstanden ist.

Sie ist viel zu viel allein und ich glaube, das tut ihr gar nicht gut.

Manchmal kommt eine Nachbarin bei meiner Mama vorbei und bringt ihr was zu Essen vorbei, das ist ihr aber nicht recht, weil sie es eh wegschmeißt, weil sie es nicht essen kann.

Aber sie möchte die Nachbarin nicht vor den Kopf stoßen, aber ich denke, es wäre besser, sie würde etwas sagen.

Ich versuche immer, wenn ich mit ihr telefoniere, sie zum Lachen zu bringen. Manchmal klappt es auch. Nur leider heute nicht.

Ich bin wieder total deprimiert, ich weiß das ich sie bald verlieren werde.

Ich wünsche mir manchmal, das es einfach nur ein böser Traum ist und ich wieder aufwache und alles ist gut. Nur leider wird das nicht passieren.

Meine Mama hat ein nicht-kleinzelliges Adeno-Ca. , T4, N3, M1b Stadium IV.

Traurige Grüße

von Anja
Mit Zitat antworten