Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.06.2009, 23:21
Maria... Maria... ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Papa ist nun nicht mehr bei mir!

Liebe Gina,
es tut mir sehr leid, dass du einen Menschen,den du so sehr liebst hast gehen müssen. Als ich deinen Text las kamen mir die Tränen,denn deine Worte hätten meine seien können. Auch meinen Papa ist (am 19.02) an diese beschiessene Krankheit gestorben. Auch er hatte leider einen harten Leidensweg zu gehen und konnte auch seine letzten Monate zu Hause verbringen. Mein Papa war auch für mich die wichtigste Person im Leben,mein ein und alles,einfach mein bester Freund...ich kann dich so gut verstehen und deine Gedanken so gut nachempfinden,wie du bereits sagtest erscheint einem alles so sinnloses,alles ist so ungerecht...es ist wirklich hart
du musst aber,das gibt mir sehr viel Kraft daran glauben,dass dein Papa nun an einem Ort ist,an dem er keine Schmerzen mehr hat und glaub daran, dass er von oben auf euch aufpasst.
du hast viele schöne Erinnerungen an eine schöne gemeinsame Zeit mit deinem Papa,bewahre diese und sei dankbar für,denn Erinnerungen sterben nie!
dein Papa wird genauso wie meiner immer in unseren Herzen sein, egal was wir tun,werden immer an sie denken und auf ewig lieben und so leben sie weiter, nämlich in uns!
liebe Gina ich denke,dass professionelle Hilfe oder Trauergruppen eine große Hilfe seien können. Ich persönlich nehme seit mein Papa gestorben ist professionelle Hilfe in Anspruch. Ich kann nicht wirklich sagen, dass es mir dadurch besser geht als ohne. Ich denke man muss sich versuchen selber aus dem "Sumpf" zu ziehen und versuchen nicht zu tief in ein Loch voller Depressionen zu fallen. Aber ich weiß, dass es echt nicht gesund ist alles mit sich auszumachen, man darf nichts runterschlucken,immer drüber reden und dieses Forum ist echt super geeignet für...also ich hab immer ein Ohr für dich!!! Ich würde es auf jeden Fall mit einer Trauergruppe oder professionelle Hilfe probieren,man hat doch nichts zu verlieren.
Ich find es wirklich eine frechheit wie deine Freunde sich verhalten. "Schon 1 Monat "mein Papa ist bereits 4 Monate tot und mir gehts immer noch nicht gut...echt verständnislos! ich meine wie reden nicht davon dass dein Freund mit dir Schluss gemacht hat,sondern davon das dein Papa gestorben ist!
Ich kann so ein Verhalten absolut nicht verstehen,deine Freunde sollten jetzt für dich da sein und versuchen dir Halt und Kraft zu geben und nicht ihr verständnisloses,fast unmenschliches und egoistisches Ich zeigen (sorry war nicht nett,sind schließlich deine Freunde,hab für so ein Verhalten kein Verständnis!)
Ich wünsch dir gaaaaanz viel Kraft und wie gesagt hab ich immer ein Ohr für dich,also schreib wenn dir danach ist werde auf jeden Fall drauf antworten,versprochen.
Drück dich
Maria

mein geliebter Papa
31.10.69-19.02.09
Papi,werde dich auf ewig lieben und so lange vermissen,bis ich dich einst wieder in die Arme schließen kann
Mit Zitat antworten