Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.08.2002, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

liebe juana,
es ist schön, dass du Familie hast.
So bist du mit deiner Trauer nicht ganz allein. Aber auch für deine Kinder ist der Verlust des Opas groß.
Ich sehe es an meiner Nichte - sie wird demnächst 12 - und meine Schwester war ihre Lieblingstante.
Für die Kleine ist es schwer damit umzugehen.
Sie versucht es zu verdrängen...
jetzt wo in Hessen die Schule wieder angefangen hat, wird es hoffentlich besser werden.

Warum das mit der Urnenbeisetzung und Trauerfeier so lang dauert - wir wissen es nicht.
Zumindest haben wir jetzt schon die Information, dass die Einäscherung statt gefunden hat.
Es ist so schlimm sich vorzustellen - nee lieber nicht daran denken.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Sache jetzt beschleunigt und wir bald einen Termin haben.
Ursachen gibt es sicherlich viele...
Laut Sachbearbeiter:
Urnenbeisetztungen gehen i. d. R. nicht so schnell.
Das Geld ist noch nicht eingegangen - die Rechnung noch nicht beglichen - vorher wird nichts gemacht.
Dann muss die Urne auch noch von Köln nach Frankfurt...
und der Sachbearbeiter meinte dann auch noch, es sei Urlaubszeit...
nimmt der Tod auch Urlaub?
Sorry - sollte ein Witz sein. Vor allem für meine Eltern ist dieser Zustand sehr schlimm.
Sie möchten, dass meine Schwester endlich ihre Ruhe findet.
Das möchten wir alle ...

Ich finde es gut, dass du keine Medikamente zur Beruhigung nimmst. Ich möchte es auch nicht - aber ich würde auch gern einmal schlafen. Das Einschlafen ist ein grosses Problem.
Da ich berufstätig bin, stehe ich um 5.00 Uhr auf - arbeite bis 17.00 Uhr und bin dann noch durch Krankengymnastik u. a. Termine stark eingebunden.
Müde müsste ich eigentlich zu genüge sein - bin ich auch. Aber trotzdem finde ich vor 02.00 Uhr keine Ruhe. Um 3.30 Uhr steht mein Mann auf und ich werde gleich mit wach.
Ich liege im Bett und mir gehen 100.000 Sachen durch den Kopf. Sehe meine Schwester vor mir, hoffe, dass es ihr dort wo sie z. Z. ist gut geht und sie nicht in ihrem Niemandsland einsam ist.
Hört / Liest sich blöd - aber ich habe da irgendwo so eine komische Vorstellung.
Eigentlich müsst man doch meinen: Tot ist tot...
Aber ich denke, dass es mir erst dann wirklich langsam besser geht, wenn die Trauerfeier war und sie endlich ihre letzte Ruhe gefunden hat.
Davor habe ich allerdings ziemlich Muffensausen.
Wir möchten eine schöne, besondere Feier...
Hoffentlich klappt es so, wie wir es uns vorstellen.

Deine Schilderung "auch bei mir gibt es phasen da kann ich drüber reden, dann kommt es plötzlich über mich und alles ist wieder so schlimm.man kann es nicht aufhalten" kann ich sehr gut nachvollziehen.
Manchmal reicht ein Wort, ein besonderer Duft und es schwappt über und ich heule...

Sei für deine Tochter stark und auch dein Sohn braucht dich besonders.
Aber bitte vergiss dich selbst nicht darüber.

Mut und Kraft auch weiterhin und sei ganz lieb gedrückt
Lisa
Mit Zitat antworten