Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2016, 20:35
Summer03 Summer03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 8
Standard AW: Schmerzen nach beandeltem B-Zell-Lymphom

Lieber Oliver,

was du beschreibt klingt für mich sehr vertraut, ich schlage mich seit fast 11 Jahren mit starken Schmerzen im Rücken, ausstrahlend in beide Beine herum. Auch bei mir wurde an entsprechender Stelle nicht bestrahlt. Ich hatte allerdings damals eine Nervenentzündung in dem Bereich, die meisten Ärzte streiten aber bis heute ab, dass es daran liegt (Spätfolgen passen nunmal nicht in die Statistik). Das an deinen Knochen klingt nach Osteonekrosen, ausgelöst durch die Prednisonbehandlung. Die habe ich überall, auch in der Wirbelsäule. Auch die machen im Übrigen Schmerzen.

Ich wurde von den Ärzten jahrelang nicht ernst genommen. Die offizielle Diagnose lautet chronisches Schmerzsyndrom. Ich habe auch Verschiebungen von Bandscheiben aber alles in Allem erklärt das nicht die starken Schmerzen. An Sport ist durch die Schmerzen und die starke Erschöpfung bei mir auch nicht zu denken (ich schaffe gerade so eine 30h Woche auf Arbeit, danach bin ich zu nichts mehr fähig)....

Ich hoffe für dich, dass man bei dir eine Ursache findet und vor allem dass der Krebs nicht zurückkommt. Auch wenn dir das nicht hilft, aber du bist nicht der einzige mit den Symptomen.

Viele liebe Grüße

Nadine
__________________
Morbus Hodgkin Stadium IIIB
Diagnose am 18.04.2005
5 modifizierte Zyklen Chemotherapie
2 Wochen Bestrahlung
Vollremission seit Oktober 2005
Mit Zitat antworten