Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 19.11.2009, 10:09
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Susanne,

vielen Dank für deinen positiven Lebensbericht, was das Kinderbekommen betrifft.

Ich weiß ja bereits, auf was ich mich einlasse, da ich ja schon eine Tochter habe. Aber genau das ist ja der Grund, warum ich noch ein Kind will. Meine Tochter gab und gibt mir so viel Kraft, dass ich mir fast alles zutraue...

Die Empfehlung der Ärzte, wann man loslegen soll, ist wohl so individuell, wie die Diagnose selbst. In meinem Fall spricht die BRCA1 Mutation eben so sehr dagegen noch zu warten, dass ich sofort anfangen soll. Bei anderen ist es wohl besser bis 2 Jahre nach Bestrahlungsende zu warten. Aber da sollte man wohl auf seine Gyns. hören. (Wahnsinn, normale 30 Jährige haben einen Gyn. wir haben Gyns, Onkologen, und weiß ich nicht was noch alles...)

So wie es sich anhört berreust du die Entscheidung ein Kind bekommen zu haben nicht, auch wenn das Jahr sehr anstrengend war. Das ist gut, denn Kinder sind wirklich das größte Glück - wenn auch stressig!
Ich kann dir dazu nur sagen, dass es auch anstrengend gewesen wäre, hättest du die ganze Vorgeschichte nicht gehabt. Meine Tochter hat mich im ersten Jahr auch ganz schön auf Trab gehalten und ich bin ja "erst" erkrankt, als sie 15 Monate alt war. Dennoch hätte ich mir zu keinem Zeitpunkt ein Leben ohne sie vorstellen können. Wenn mit ihr eines Tages etwas sein sollte, wäre das viel, viel schlimmer für mich, als meine eigene Erkrankung!

Bis bald
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten