Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.10.2011, 23:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Unsere kleine Geschichte

Hallo Tom,

ja, deine Gedanken sind gut. Leider ist die Frage nur: wie setzt man das um? Setzt man es tatsächlich um?

Vor 13 Jahren bekam ich meinen Warnschuss und mein Schwager starb mit 45 Jahren den Sekundentod. Einfach umgefallen und weg. Für uns war das der Moment zum Anhalten und Nachdenken. Was ist uns wichtig und was können/wollen/sollten wir ändern? Der Wunschzettel war entsprechend gross.

Sicher, wir haben das ein oder andere auch umgesetzt doch so manches fiel dann doch wieder unter den Tisch. Wir haben bewusster gelebt und geliebt. Das Leben genossen im Rahmen der Möglichkeiten. Wir wurden bescheidener und dankbarer. Bis wir dann schliesslich von den Ereignissen überrollt wurden und so manches Ziel nicht mehr zu erreichen war. Nach dem Gau im Februar 2008 brach für mich eine Welt zusammen und viele dieser Träume musste ich begraben im wahrsten Sinne des Wortes.

Und heute? Tja, keine Ahnung. Ich sag mal so ....... ich bin zufrieden mit dem, was ich habe, ohne dabei die Zukunft aus den Augen zu verlieren. Langfristige Pläne sind selten geworden bei mir, doch es gibt sie.

Hoffnungen .... ja. Mein Leben ändern? Wie und wo? Meine Ansprüche passe ich an die Gegebenheiten an, geniesse, was ich habe. Gute Vorsätze? Du weisst ja, wie das an Sylvester ist. Nicht sich etwas vornehmen sondern einfach umsetzen, wenn die Gelegenheit dazu ist und beherzt darauf zu gehen.


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten