Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.07.2010, 10:35
wischi wischi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Gibt es überhaupt Chancen auf eine vollständige Heilung bei BDK?

Hallo Elke
Ich hoffe sehr, das ich ähnliches Glück haben werde wie Dein Mann, dem ich natürlich auch weiterhin, selbstverständlich auch für den Ruhestand alles erdenklich Gute wünsche.
Unsere Planungen waren von dem großen Wunsch geprägt, nach unserem Berufsleben monatelang mit unserem Reisemobil in Europa herum zu touren. Durch die Krankheit bekamen diese Wünsche natürlich einen Dämpfer. Aber ich hoffe, dass diese Wünsche dazu beitragen, die Krankheit zu besiegen.

Ich möchte nun aber noch etwas zu meiner OP bzw. zu den Nachsorge loswerden.
Hier ist immer die Rede von großen Zentren z.B. Heidelberg die Rede.
Mein Hausarzt, zu dem ich ein freundschaftliches Verhältnis habe, sagte mir vor der OP, dass er mir für die OP kurzfristig einen OP-Termin in eben einer dieser großen Kliniken hier im Ruhrgebiet besorgen würde.
Mittlerweile hatte ich aber ein großes Vertrauensverhältnis zu meinem Operatuer und seinen Oberärzten aufgebaut, so dass ich mich dazu entschloss, mich von ihm in einer relativ kleinen Klinik operieren zu lassen. Er hat mich auch damit auf seine Seite gezogen, als er erklärte, dass auch kleinere Kliniken auf solche OP`s angewiesen sind, weil sie sonst die Zulassung verlieren würden und die Wartezeiten in den großen Kliniken sich dadurch enorm verlängern würden.
Ich habe meine Entscheidung in keiner Sekunde bereut.
Nun muss man wissen, dass sich mehrere Kliniken und onkologische Praxen zu einem Tumorzentrum zusammengeschlossen haben und dass die weiteren Therapien von mehreren Chefärzten in sogenannten Tumorkonferenzen festgelegt werden.
Meine Mono-Chemotherapien bekomme ich also in einer onkologischen Praxis, die in einem Krankenhaus eine Tagesklinik unterhält.
Es würde mir nun schwerfallen, wenn ich meinen Ärzten, die mich bisher betreuen, das Vertrauen entziehen würde und ihnen sage, meine weiteren Nachuntersuchungen bzw. -sorgen nun in Heidelberg machen lasse.

Haben die da so viel mehr Möglichkeiten, wie ein Krankenhaus- und Praxenverbund?

mfg
Werner

Geändert von Jutta (20.07.2010 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten