Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2009, 18:43
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe beim Verstehen des Arztbriefs

Hallo Bettina,

vielen Dank für die Infos,

Ja, damals in Marburg bei der Brustkrebsdiagnose wurden Knochenszintigramm und Mrt vom Kopf gemacht, sowie diverse andere Tests... Unter anderem auch von der Lunge und trotzdem wurde der Tumor nicht entdeckt, man sah ihn bis zur OP nicht auf einem Röntgenbild weil er direkt hinter der Hauptschlagader lag. Naja, das ist jetzt aber auch schon ein halbes Jahr her, deshalb (und auch weil die M Angabe in der Diagnose fehlt) dachte ich man macht da noch was... Eventuell gehen sie ja aber auch wegen den nicht befallenen Lymphknoten davon aus dass es nicht gestreut hat? Das ist aber doch kein 100%iges Indiz, dachte ich...

Nunja...

Reha geht nächste Woche los, da wird sicher vieles für die Lunge getan. Miene Mama hat ein Gerät bekommen mit dem man durch Einatmen das Lungenvolumen testen kann, damit soll sie weiter trainieren und Atemübungen haben sie ihr auch gezeigt. Ansonsten gab es in der Klinik noch so ein automatisches Ding wo sie gegen einen Luftstrom pusten musste, das hat ihr wohl sehr geholfen und sie dnekt dass es das ist was ihr fehlt und weshalb die Atmung so viel schlechter ist seit sie zu Hause ist. Ich denke hier spielt aber auhc die Psyche eine große Rolle, sie hat eindeutig Angst keinen Knopf zu haben den man drückt und es kommt sofort jemand. Deshalb haben wir auhc das Sauerstoffgerät ausgeliehen um die Zeit bis zur Reha zu überbrücken.

Danke auch für die Erklärung mit dem Grading, da ist G2 ja noch ganz gut.

Ansonsten dachte ich eigentlich schon dass die Diagnose feststeht, wieso meinst Du dass sie noch nicht feststeht? Wegen den noch nicht gemachten Tests? Ich denke shcon dass sie sich auf die Ergebnisse aus Marburg bezogen haben, oder?

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Salbutamol? Das hat sie vo Hausarzt gegen das Rasseln und Pfeiffen bekommen...
Mit Zitat antworten