Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 29.01.2016, 23:18
Arya Arya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 101
Standard AW: Gebärmutterkrebs und seine Folgen

Hallo Jasmin, bei mir ging das bereits im Krankenhaus nach der OP los. Da habe ich nachts immer ganz starke Bauchkrämpfe bekommen. In einer Nacht kann dann noch starke Übelkeit dazu, bis ich mich übergeben musste. Darauf wurde ich untersucht und bekam dann eine Spritze, die die Verdauung regeln sollte, da ich fast einen Darmverschluss hatte. Ich habe in der letzten Zeit viel mit Übelkeit zu tun gehabt und auch Bauchschmerzen. Und ich habe über 10 kg abgenommen. Vor wenigen Tagen hatte ich eine Darmspiegelung. Und da sagte der Arzt, dass sich im Darm viele Schleifen gebildet hätten, die miteinander verwachsen wären. Und das Gewebe sei auch verhärtet und zusammengezogen. Eine Operation, um das zu lösen, schafft wieder neue Wundflächen, die wieder miteinander verkleben können. Deshalb versucht man dies immer als letztes. Es kann nämlich auch noch viel schlechter werden. Ich bekam den Rat, sehr darauf zu achten, dass ich niemals eine Verstopfung habe, weil das dann zu einem Darmverschluss führen kann. In der Anschlussheilbehandlung hat man mich für Entspannungstechniken wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung eingeteilt, die ich anwenden soll, wenn ich Schmerzen habe. Ich habe aber auch mal nachgelesen. Dabei habe ich erfahren, dass laparoskopische Behandlungen weniger zu neuen Verwachsungen führen würden als Einschnitt am offenen Bauch. Das setzt aber voraus, dass man nicht allzu schwierig zu operierende Verwachsungen hat. Daher würde ich mich lieber nicht operieren lassen. Bei mir kommt das ja davon, dass ich bereits den vierten Eingriff am Bauch hinter mir habe. Ich versuche jetzt, nur Sachen zu essen, mit denen ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mir gut bekommen. Ansonsten fällt mir nichts besseres ein.

Dir gute Besserung

Arya
Mit Zitat antworten