Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.05.2006, 14:28
Ursula230161 Ursula230161 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Nun hat es also auch uns getroffen!

Hallo zusammen!

Ich danke Euch für Eure Antworten. Natürlich bin ich in den letzten Tagen nicht untätig geblieben. Ihr habt Recht, meine in Erwägung gezogene Klage haben wir auf "Eis gelegt", es gibt wirklich soviel andere, wichtigere Dinge zu tun!
Zwischenzeitlich hat mein Mann die 3-tägige Chemo in Leverkusen sehr gut überstanden, er ist seit Montag wieder zu Hause und fühlt sich sehr gut. Er hat- neben ein wenig Müdigkeit- keine Nebenwirkungen, er isst sehr gut, hat keine Verdauungsprobleme, und den Tumorschmerz hat man in Leverkusen sehr gut in den Griff bekommen. Wäre nicht die Gewißheit- niemand würde auch nur ahnen, dass mein Mann sterbenskrank ist...
Um auf Deine Frage hin zu antworten, lieber Taylor, er hat eine Kombi-Chemo bekommen (mit 5-Fluorouracil und Carboplatin), allerdings muß ich gestehen, dass ich nach dem Gespräch mit dem Oberarzt nicht besonders zufrieden war. Aber wohlgemerkt, das war einfach nur ein Bauchgefühl.
Montag Nachmittag, nachdem ich meinen Mann aus Leverkusen wieder nach Hause holen durfte, nahm ich Kontakt mit Professor Uhl in Bochum auf.
Ich schickte ihm sämtliche Diagnoseformulare rüber und warte sehnsüchtig auf seine Antwort, wenn es nämlich geht, würde ich meinen Mann sehr gerne dort untersuchen lassen. Vielleicht übernimmt Prof. Uhl die weitere Behandlung. Für den 8. Juni hat mein Mann den nächsten Therapietermin in Leverkusen, also noch Zeit genug, um evtl. einen Termin in Bochum wahrnehmen zu können.
Falls sich Prof. Uhl bis übermorgen noch nicht bei uns gemeldet haben sollte, werde ich in Bochum anrufen. Vielleicht erreiche ich ihn dann schneller.
Da ich ja schon mit Dr. Müller Kontakt hatte, werde ich auch ihn über den evtl. weiteren Behandlungsplan informieren und ich werde mir mit Sicherheit sehr gut überlegen, mit meinem Mann nach Hammelburg zu fahren, falls es mit Bochum nicht klappen sollte.
Zur Zeit bin ich einfach noch ein wenig hin- und hergerissen, ich möchte halt einfach nur die bestmögliche Behandlung für meinen Mann erreichen.
Ihr glaubt nicht, wie dankbar ich Euch allen bin, dass ich durch dieses Forum erst erfahren konnte, dass es wirklich erfahrene Ärzte für diese furchtbare Krankheit gibt.
Übrigens wurde meinem Mann für den morgigen Vatertag sogar ein oder zwei Gläschen Bier erlaubt- ich konnte es gar nicht fassen!
Ich werde in den nächsten Tagen weiter berichten!
Habt alle einen unbeschwerten Feiertag und fühlt Euch alle gedrückt, auch unbekannter Weise!
Wir schaffen das schon!
Ursula
Mit Zitat antworten