Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.08.2018, 14:30
mauselijulia mauselijulia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2018
Beiträge: 6
Standard AW: Wieder ein neuer im Moment Chemo

Hallo Monica,
erstmal mal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Irgendwie schreiben sehr wenige hier rein sondern sind eher Mitleser. Schade eigentlich , so ein Austausch unter uns betroffenen finde ich eigentlich gut und man kann sich gegenseitig Hoffnung machen.
So wie du es beschrieben hast sehe ich es auch. Das warten und bangen ist einfach fürchterlich. Ich stehe ja so gesehen noch relativ am Anfang der Behandlung und muss einfach Geduld haben. Man hat mir auch schon gesagt das es mehr als 4 Chemos geben könnte oder es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Die Hoffnung ist halt das die Lymphknoten jetzt schon abgetötet wurden. Ich habe auch schon gelesen das durch die Chemo der Krebs komplett weg war bei manchen Menschen. Leider kommt das einem 6er im Lotto gleich. Ich habe mal einen Pressebericht gelesen des Nordwest Krankenhaus Frankurt. Dort wo quasi die Flot Chemo erfunden wurde. Dort steht nach einer Studie drinne das 2 von 3 Menschen mit metasierenden Hintergrund operiert werden können und fast die gleichen Heilungschancen vorhanden sind. Das ist doch mal was positives. Ich glaube auch das Metastasen in der Lunge oder Leber noch schlimmer sind als befallende Lymphknoten. Na ja schlimm ist alles :-(
In zwei Wochen habe ich halt mein Staging und dann wird man ja sehen ob es schon reicht oder ich weiter Chemo bekomme.
Drücke allen hier ganz fest Daumen und melde mich dann wieder !
Vielleicht hat ja doch jemand Lust auf Erfahrungsaustausch und schreibt mir bzw. uns mal hier in diesem Thread.
Über positives hätte glaube ich keiner was einzuwenden :-)

Geändert von mauselijulia (13.08.2018 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten