Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.04.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Hallo ihr lieben,
ich glaube es ist nur Kindern vergönnt, solche Erfahrungen zu haben. Als mein Bruder starb war ich 10 Jahre alt und ich war die Einzige in der Familie die eine solche "Naherfahrung" haben durfte. Durch diese Erfahrung hat sich für unsere ganze Familie das Leben geändert. Bis dahin waren wir Atheisten und glaubten uns fressen die Würmer im Grab und damit Schluss!!
DOch durch dieses Erlebnis hat sich alles geändert. Es fing an mit dem Buch "Die Möwe Jonathan" (sehr zu empfehlen) und führte weiter über Bücher die sich mit dem Thema befassen. Es hilft ungemein und tröstet sehr. Meine ELtern haben irgendwann später mal ein Seminar mit Elisabeth Kübler-Ross mitgemacht. Die sagte meinem Vater ins Gesicht: Neben Dir steht ein Junge von ca. 14 Jahren mit blonden, halblangen Haaren und der sagt Du sollst nicht traurig sein. Sie wusste nichts von meiner Familie, konnte nichts von meinem Bruder etc. wissen.
Inzwischen bin ich 37 Jahre alt und leider habe ich keine solchen Erlebnisse mehr gehabt. Vielleicht denken und Wissen wir Erwachsenen zu viel. Kinder sind da noch sensibler. Vielleicht meldet sich meine ma ja auch mal bei meiner Tochter. Zu meiner Großen hatte sie ein besonderes Verhältnis...
Ansonsten bleibt mir die Gewissheit, dass ich sie bald wiedersehe. Es ist halt eine lange lange Reise bis dahin..
LG Katharina
Mit Zitat antworten