Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.09.2009, 22:08
HASI85 HASI85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Koni nach Pap IVa ???

Hallo Sille,

eigentlich hab ich gestern schon geantwortet, aber anscheinend ist es nie im Forum aufgetaucht... naja dann noch einmal.

Ich hab mich in deinen Ausführungen auch wiedergefunden und hab deswegen auch geschrieben :-).

Die Koni soll in der Praxis gemacht werden, wo auch die Dysplasiesprechstunde war. Und ich werde diese auch erstmal absagen, hätte ich ja schon, aber geht ja nur der AB, der nicht besprechbar ist,ran. Aber ich habe mich entschieden erst einmal genaue Informationen einzuholen und mich dann ganz bewusst zu entscheiden. Ich wurde ja so überrumpelt, dass ich gar nicht die Zeit hatte mich mit irgendwas auseinanderzusetzen. Ich habe mir bereits einen neuen Termin bei einem anderen Gyn geben lassen. Allerdings war es echt schwer, alle Ärzte, die in HH einen guten Ruf haben (wer das ist wusste ich damals bloß noch nicht) haben vor Dezember keine Termine mehr, scheint ja für sich zu sprechen. Mit viel Glück und einer Kollegin, die die Schwester in der Praxis kennt, habe ich nun einen frühen Termin. Vielleicht kann der Arzt mich ja gut beraten und noch einmal sein Urteil abgeben.

Übrigens habe ich gelesen bzw. auf Bildern gesehen, dass man die verschiedenen Stadien CIN I-III auch am Aussehen erkennen kann, vielleicht wurde bei dir Sille deswegen keine Biopsie gemacht bzw. gleich ein Stadium festgelegt. Allerdings finde ich das sehr oberflächlich, da die Ärztin in meiner Dysplasiespr. meinte, dass bei mir "nur" eine kleine Veränderungen sichtbar ist und es fraglich ist ob diese überhaupt behandelt werden muss. Naja und dann das Ergebnis mit CIN III. Somit scheint es jedenfalls nicht unbedingt mit dem Auge ersichtlich zu sein in welchem Stadium sich der Patient befindet. Ich finde es mittlerweile sowieso unverantwortlich, dass nicht alle Frauen mit einem HPV high risk zur Dysplasiespr. müssen bzw. geschickt werden. Anscheinend ist der PAP-Abstrich ja nicht so genau und auch der neuere und auch bessere Thin Prep PAP ist nicht standard, sondern kostet richtig Geld und mal ehrlich, wer weiß denn davon schon, wenn er nicht gerade Arzt oder in unserer Lage ist?!?

So, dann Euch noch einen schönen Abend, bis bald.