Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.09.2009, 21:15
HASI85 HASI85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Koni nach Pap IVa ???

Hallo,

ich bin auch neu im Forum und habe Eure Beiträge gelesen. Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Sille. Vor ca. 2 Jahren hatte ich bei meiner ersten Gyn nach immer "guten" PAP II Abstrichen einen IIId. Natürlich wollte ich es nicht glauben und bin eine Woche später zur nächsten gegangen...da wars wieder PAP II...komisch. Nun wohne ich in Hamburg und habe mir mal wieder einen neuen Arzt gesucht, bei dem ich nun ca. 1 Jahr bin und auch vierteljährlich Abstriche machen lasse. Sie waren auch hier immer PAP II. Das letzte mal vor ca. 2-3 Monaten. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht glauben, dass der Arzt nicht tief genug "reingeht", da ich auch Schmerzen und Blutungen bei der Untersuchung habe. *hmm*

Durch eine Arbeitskollegin erfuhr ich dann von der Dysplasiesprechstunde (war mir bis dahin auch kein Begriff) und hab mich überweisen lassen, weil ich auch HPV positiv (high risk) bin und vor 2 Jahren ja schon einmal diesen Ausreißer-Wert IIId hatte. Mein Arzt wollte mir erst die Überweisung gar nicht ausstellen, weil ich schon lange gute Befunde hatte und er es nicht für notwendig hielt, aber ich bestand dennoch darauf. Ja und vor 1 1/2 Woche war ich dort. Die Ärztin hat gleich eine Probe genommen und der Befund war schlecht. CIN III bis hin zum Carcinoma in situ. Ich habe gleich einen Termin zur Koni bekommen ohne Vorgespräch o.ä.. Mittlerweile finde ich es ziemlich übereilt, ich kann nicht einmal meine Fragen los werden und ich denke ich werde den Termin verschieben bis ich sicher bin. Wie kann es denn sein, dass ich einen PAP II habe und trotzdem CIN III??? Geht das überhaupt?? Davon mal abgesehen bin ich erst 24 Jahre und Kinderplanung stand bis jetzt noch nicht an... Ich denke, ich werde mir NOCH einen Arzt suchen...

Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie so unterschiedliche Befunde zusammen bestehen können.

Vielen Dank schon mal.