Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2011, 22:09
feteo feteo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo wirkt nicht - Ideen?

Hallo nochmal,

leider habe ich keine spezifischen Informationen zur Behandlung.
Die Operation wurde in unserem städtischen Krankenhaus durchgeführt, so gut es halt ging, wie schon gesagt mit etlichen Komplikationen, die aber nicht auf Fehler der Ärzte zurückzuführen waren. Es wurde letztendlich ein künstlicher Ausgang vom Dünndarm aus gelegt, mit dem er inzwischen einigermaßen zu recht kommt.
Die Chemotherapie wird in einem Klinikum in der Nähe durchgeführt - die Onkologen dort sind wohl schon in Ordnung, sie haben sich auch mit der Uniklinik Regensburg abgesprochen, nur leider erfolglos.
Es scheint sich wohl um eine sehr aggressive Tumorart zu handeln, auch hier kann ich leider nicht mit Details dienen. Das große Problem sind die Lebermetastasen, die von den Ärzten als "gigantisch" bezeichnet wurden.
Ich habe von der Klinik St. Georg in Bad Aibling gelesen, die mit zusätzlich mit Hyperthermie arbeiten - hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Klinik.
Ich denke mal, das unser Freund jeden Strohhalm ergreifen würde. Wenn auch keine Aussicht auf Heilung besteht, wäre es schon viel wert, wenn er noch ein wenig Lebenserwartung, mit entsprechender Lebensqualität hätte, an der es momentan fehlt.
Ich wäre Euch dankbar für weitere Tipps,

feteo / Alexandra
Mit Zitat antworten