Thema: mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 31.01.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,
die Frage nach dem WARUM wird die niemand beantworten können. Warum sterben Menschen? Warum wird man krank? Warum kommen Kinder um?
Ich weiß, dass du manche Antworten "nicht mehr hören" kannst. Aber deine Mutter würde nicht wollen, dass du sosehr leidest. Du weißt, dass, deine Mutter zum Schluß große Schmerzen gehabt hat und in gewisser Weise ist es auch ein Liebesbeweis, wenn man jemanden gehen läßt.
Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben, sie war damals 57 Jahre alt und wir hätten sie natürlich auch noch gebraucht. Aber es hat mir jedesmal so weh getan, sie leiden zu sehen und darum war ihr Tod eine Erlösung für sie und auch für uns. Sie fehlt mir immer noch sehr, aber ich bin stolz, dass ich mein Leben in ihrem Sinne weiterleben kann und hoffe, dass ich meinen Kindern eine ebenso gute Mutter bin wie sie uns.
Liebe Elisabeth, denke nach, was deine Mutter für dich möchte. Es hört sich alles einfach an, aber deine Mutter würde sicher nicht wollen, dass du an ihrem Tod zerbrichst. Du hast eine wunderbare Familie und gemeinsam könnt ihr dazu beitragen, dass eure Mutter immer in euch weiterlebt.
Ich wünsche dir alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten