Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.03.2008, 21:55
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Brauche Hilfe für meinen Papa

Hallo Susanne, ich habe mich gerade sehr gefreut als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe. Es ist schon toll, was ein paar (ausgesprochene) Worte bewirken können. Umso schlimmer, wie oft man auf Grund von Missverständnissen in eine falsche Richtung bzw. Sackgasse gerät.
Mein Vater hatte auch Magenkrebs und meine Mutter hat ihn ständig zum Essen überredet. Er hatte oft schon fast Agressionen ihr gegenüber (wegen dem Thema "ess doch mehr"), bis der Oberarzt und ich ihr ganz klipp und klar gesagt haben, dass das der falsche Ansatzpunkt ist. Dabei meinen die ANgehörigen es selbstverständlich gut - brauchen aber selber erstmal das nötige Hintergrundwissen. Aber es ist schön, dass sich der Knoten bei euch nun anscheinend anfängt etwas aufzulösen. Die Idee mit der Katze finde ich genial. Meine Schwiegermutter hat vor 4 Wochen ihren MAnn verloren und ich hatte gestern auch erst die Idee, ihr eine Katze aus dem Tierheim zu schenken, allerdings haben wir nun festgestellt, dass sie keine in ihrer Wohnung haben darf. Na egal - ihr seid jedenfalls schon in die richtige Richtung unterwegs und ich denke, dass ihr das zusammen schafft!
Alles Liebe für dich und deine Eltern;
Liebe Grüße
ELke
Mit Zitat antworten