Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.04.2005, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Möglichkeiten gibt es noch

Liebe Cornelia,

von Metastasen des Nierenzellkarzinoms an Nasennebenhöhle und Zunge habe ich noch nie gehört. Und inwieweit ein Rezidiv in der Nierenloge sicher in Verbindung mit einer Hüftoperation entfernt werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich möchte Euch dringend raten, mit allen Befunden und CT-Bildern einen Termin bei Prof. Atzpodien in Münster Hornheide zu vereinbaren. Ggf. könntest Du mit diesen Befunden einen Termin auch zunächst beratungsmäßig alleine wahrnehmen, wenn Dein Vater noch in der Klinik ist. Prof. Atzpodien nimmt sich sehr, sehr viel Zeit für jeden Patienten, beantwortet alle Fragen für jeden verständlich.... und ist DIE Kapazität für's Nierenzellkarzinom ( hat federführend an der Entwicklung der IMT mit gearbeitet ). Er ist Onkologe und spezialisiert auf das Nierenzellkarzinom und Hautkrebs. Allerdings hat er zur Behandlung des Nierenzellkarzinoms keine Kassenzulassung beantragt, weshalb Du das Beratungsgespräch privat finanzieren müsstest ( liegt ca. zwischen 40 und 60 € ). Evtl. stationäre Einstellung auf die IMT ist jedoch m. W. als Kassenleistung abrechenbar, da es sich bei der Fachklinik Münster Hornheide um eine onkologische Klinik handelt.

Alles Liebe und Gute,

Ulrike
Mit Zitat antworten