Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2015, 21:49
Cera Cera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 14
Standard Verdrängen funktioniert nicht mehr...

Hi,

habe das Gefühl, ich muss einfach mal alles los werden, bei Menschen, die das vielleicht besser verstehen können oder einfach durch das Schreiben...

Mein Papa hat Blasenkrebs. Die Erstdiagnose bekam er vor 13 Jahren. Damals war ich 17 und hatte einfach nur Angst, dass er stirbt und habe versucht, es so wenig wie möglich an mich rankommen zu lassen. Er hat eine Neoblase bekommen, die Lymphknoten waren unauffällig. Etwas später war der erste Lymphknoten auffällig und er bekam eine Chemotherapie, die auch gut gewirkt hat und es war wieder ok. Das Spiel mit den Lymphknoten wiederholte sich ein paar Mal. Die Chemo hat immer geholfen, bis er auf einmal Allergisch darauf reagiert hat. Die Ersatzchemo hat auch geholfen, aber nicht so gut und es waren auch mehr Lymphknoten betroffen. Nicht mehr nur im Bauchraum, sondern inzwischen auch am Hals. Im Oktober 2014 hieß es es wäre ok und er machte Chemopause. Im Januar 2015 kam dann der Schock. Metastasen in der Leber und es ging ihm schnell schlechter und er hat Gelbsucht. Die Ärzte haben meiner Mum gesagt, dass eigentlich nicht mehr wirklich was hilft, mein Dad wollte unbedingt eine Chemo.
Letzte Woche war er im Krankenhaus, weil er so viel Wasser im Bauch hatte, dass es auf die Lunge gedrückt hat und er so schlecht Luft bekam. Dann bekam er eine Drainage/Katheder, damit er es jetzt selber rauslassen kann. Einen Tag später wurde er operiert, weil er Blut gebrochen hatte. War wohl ein Riss in der Speiseröhre. Ein CT wurde auch gemacht. Das Ergebnis hat mein Dad am Telefon nur besch... genannt. Ich hoffe, meine Mum sagt mir morgen mehr.

Dieses Gefühl "Es kann nur schlimmer werden" ist furchtbar. Zu sehen, wie mein Papa abbaut und ihm beim Sterben zugucken... und gleichzeitig für ihn stark sein... Keine Ahnung, wie lange man das durchhält.

Man hört dann... du musst auch an dich selber denken und mal entspannen... naja, leichter gesagt als getan... meine Ehe ging vor 1,5 Jahren in die Brüche. Ich Arbeite, kümmere mich um meine 3 Zwerge und studiere. Ich habe zwar meinen Freund, der sich Mühe gibt, aber ich merke, wie ich um mich rum ein Mäuerchen baue und nichts und niemanden an mich ranlassen will. Ich finde es doof alleine zu sein und kann aber auch keinen Trubel haben.

Ich bin froh, dass es nicht schon vor 13 Jahren schief gegangen ist, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass es einen trotzdem wie unvorbereitet umhaut. Ich wusste immer, dass es eine Zeitbombe ist, aber jetzt ist es einfach nur scheisse. Wie geht man am Besten mit sowas um?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafikauflösung ist super...
Mit Zitat antworten